abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update Vodafone Station (Technicolor)
LarsRi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community, liebes Vodafone Team,

 

wie kann ich (oder Vodafone) das nun verfügbare Firmware Update für die o.g. Box am 1000er Kabelanschluss aufspielen? Ein Freund hat es bereits (es war früh einfach drauf) und seitdem funktioniert WIFI Calling und VPN ohne ständig für 24 Stunden die Firewall zu deaktivieren.

 

- aktuell habe ich noch die Version 1.0.9-IMS-KDG

- neu scheint die Version 2.0.16-IMS-KDG

 

Weder ein Neustart, noch Werksreset lösten ein Update aus. Boxen sind beide Technicolor und im gleichen Kabelnetz der Stadt.

 

Danke!

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @LarsRi 

 

Du selber wirst da leider nichts machen können.

Die Updates werden von Vodafone immer in kleinen Etappen an die Router verteilt. Bis das neue Update dann endlich alle Router erreicht hat kann es etwas dauern ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

I have a lot of issues with Wifi and chromecast devices that are not working properly (music stops playing). Same with home devices and wifi calling. Can you please put me on priority list for this update?

 

I'm considering to buy own router and switch vodafone station to bridge mode, but perhaps it's not neccesary.

 

Translation:

Ich habe eine Menge Probleme mit Wifi und Chromecast Geräten, die nicht richtig funktionieren (die Musik hört auf zu spielen). Dasselbe gilt für Home gerate und Wifi-calling. Können Sie mich bitte auf die Prioritätenliste für dieses Update setzen?

 

Ich erwäge, einen eigenen Router zu kaufen und die Vodafone-Station in den Bridge-Modus zu schalten, aber vielleicht ist das nicht nötig. 

 

 

Hello @Szymon 

 


@Szymon  schrieb:

Can you please put me on priority list for this update?

sry ... no, i can't do that ... 😉

i'm only a costumer (user) like you and not a Vodafone supporter.

 

greets

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Szymon,

 

das Update befindet sich derzeit noch im Feldtest, für eine geringe Anzahl von Nutzern.

 

Erst wenn diese Tests abgeschlossen sind und keine Einschränkungen auftauchen, wird das Update in verschiedenen Wellen ausgerollt.

 

Wann dies genau sein wird, ist momentan noch nicht absehbar.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

seid froh, wenn ihr die 2.0.16-IMS-KDG noch nicht drauf habt...

Seit dem Update komme ich nicht mehr an die DHCP Einstellungen ran und kann den IP Bereich nicht mehr eingrenzen. Mit der Folge, dass alle meine Geräte (unter anderem ein Switch) mit einer statischen IP nicht mehr mögen. Das der Technikhotline zu erzählen, ist ein riesen Problem... ich brauche wohl einen Buisness-Vertrag (NEIN, es geht mir um eine statische IP NACH der Kabelbox, nicht davor)... SEUFZ.

Ich warte nun schon fünf Tage auf eine Rückmeldung. Die Qualitätssicherung hat mich dagegen schon vier Mal angerufen...

Gruß

Wolfgang

Hallo zusammen,

ich kann die Probleme mit der neuen Firmware leider nur bestätigen. Mein Drucker (ein älteres Modell von Canon) kann sich nicht mehr mit dem WiFi verbinden. Ältere Tablets und Smartphones können sich kurzzeitig verbinden, die Verbindung bricht jedoch Intervallartig ab, sodass keine Datenübertragung möglich ist. Und alle paar Tage können sich auch aktuelle Smartphones und Laptops (sowohl Windows als auch iOS) gar nicht verbinden, weil der Router abgestürzt zu sein scheint und nur ein Neustart des Routers hilft. 

Ich werde wieder auf eine FritzBox umsteigen. Dieses Vodafone-Ding ist die letzte Grütze...