abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update Fritzbox 6490 Cable nach Tausch immer noch auf 7.01
macchiato
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe nach einem Defekt eine neue Fritzbox durch einen Vodafone Techniker installiert bekommen. Zuerst war der Firmware Stand der neuen Box noch 6.xx. Nach ein paar Tagen wurde dann ein Update auf 7.01 durchegführt. Allerdings tut sich seit dem nichts mehr. 

Meine alte Fritzbox hatte bereits die Version 7.12 aufgespielt mit der ich auch eine Sicherung durchgeführt habe. Leider kann ich diese Sicherung nicht auf einer älteren Version einspielen.

Kann man das Einspielen einer neueren Firmware Version forcieren ? Ich möchte nicht alle Einstellungen wieder von Hand vornehmen müssen.

Danke

Marc Gutekunst

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nimm mal die Box für 10 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

leider kein Effekt.

Viele Grüße

Marc

Dann musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc,

 

ich schaue mir das mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ich habe Dir die Daten per PN geschickt.

Viele Grüße

Marc

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo macchiato,

 

ich habe ein Ticket für Dich erstellt. Die Kollegen kümmern sich um das Update.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

alles klar, vielen Dank.

 

Viele Grüße

Marc

Hallo Moni und Vodafone Team,

 

gibt es hierzu etwas Neues oder könnt ihr mir die Ticketnummer mal senden?

Bisher ist der Zustand bei mir unverändert 7.01.

Danke

Marc

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo macchiato,

 

der Router war offline, daher konnten die Kollegen kein Update anstoßen. Sie haben sich den Vorgang auf Wiedervorlage gelegt. Bitte hab noch etwas Geduld. Das Update kommt.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!