abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update FritzBox Cable 6591
MAG78
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit Auslieferung hat meine Box die Firmware 7.03. Aufgrund der MIetvariante sind Firmware Updates nicht möglich. Leider bestätigt sich aus Forenbeiträge, dass die Mesh Funktion und WLAN Leistung erheblich von der Firmware 7.12 profitiert. Warum wird die neueste Firmware nicht von Vodafone bereitsgestellt?

91 Antworten 91

Thats not recomanded, becouse you loose the support of your provider

 

Nicht empfohlen , da es veränderungen am System mit sich bringt und der support vom Provider erlischt

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Ich habe diese Woche meine FritzBox 6591 Cable erhalten. Ich hatte vorher die 6490. Nun habe ich Probleme mein WLAN genauso am laufen zu halten. Die 6490 Cable hatte bereits die FritzOS Version 7.12 von Vodafone erhalten. Nun bin ich sehr überrascht, dass die 6591 auf 7.03 steckt.

 

Warum wird eine und nicht die andere FritzBox auf die Version 7.12 geupdated? Wann ist endlich mit dem Update zu rechnen?

Na ich denke das wird dir keiner hier sagen (können).
Ich denke wenn diese bei VF veröffentlicht werden sollte, wird diese wohl in den kommenden 6-12 Monaten verteilt werden.
PS: was fehlt dir denn beim WLAN...

Ging mir genauso: Neue FB 6591 hat FW 7.03, bisherige FB 6490 wurde vor kurzem auf FW 7.12 gehoben.

Nun kann ich die Einstellungen nicht auf die neue Box übernehmen!

Fehlermeldung: "Die Import-Datei passt nicht zu der aktuellen Firmware-Version."

Ich habe keine Lust, alles neu einstellen zu müssen (VPN-Tunnel zu 3 Standorten, Kindersicherungseinträge für mehr als 30 Geräte, FritzNas Einstellungen (FTP-Konten für 5 Webcams), Telefoneinstellungen (12 Geräte, 3 AB), WLAN, MESH. usw...).

Was macht ihr in solch einem Fall?  Gerät in der Widerufsfrist zurück schicken? Update auf Gigabit canceln und auf Geräte mit AKTUELLER Firmware warten?

Ich habe das gleiche Problem und kann meine zuvor gesicherten Daten auch nicht auf die "ältere" 6591 einspielen. Im Gegensatz zu dir handelt es sich bei mir aber nur um deutlich kleinere Einstellungen, die ich dann halt manuell erneut vornehmen werde, auch wenn das trotzdem blöd ist.

 

Dieses Firmware-Problem ist schon nervig. Da ich meine Gigabit-Leitung auch gerne nutzen möchte, wollte ich mir eigentlich einen passenden, aktuellen Mesh-Repeater besorgen. Dieser scheint aber nur sauber zu funktionieren, wenn die Fritz!Box auch einen Patchstand >07.03 hat... 😕

Macht ohnehin nur Probleme wenn die Einstellungen übernommen werden.
Daher ist es immer ratsam diese händisch zu übernehmen.

Ansonsten ja, Widerruf ist eine Option
Mehr anzeigen
Soeben die neuen Fritz Box bekommen, und es ist in der Tat sehr verwunderlich, dass sie noch auf einer FW von Anfang des Jahres (noch diesen Jahres) läuft. Die 7.10+ Versionen haben gerade im Mesh Betrieb wichtige neue Funktionen und Fehlerbehebungen - zB Mesh Steering macht einen großen Unterschied!  Also Vodafone, macht euch ran und gebt die 7.12 endlich frei, es geht für die 6490 ja auch! Danke.

Hallo zusammen, anscheinend gibt es bereits einige Leidensgenossen. Ich habe mich auch von der neueren 6591 blenden lassen. Bin gerade dabei die "alte", zum Glück noch vorhandene 6490, wieder ans Laufen zu bekommen.

Das geht aber gar nicht so einfach, denn die ist nicht mehr aktivert. Toll, nach zwei Tage gesperrt.

 

Davon lesen ich aber bei Euch noch nichts, was macht Ihr denn? Habt ihr immer noch die "gestörte" 6591 am Netz? Ich plane zu wiederufen und alles rückgängig zu machen, sobald meine "alte" wieder freigeschaltet/aktiviert wurde. 

Deine "alte" wird nicht wieder freigeschaltet.

Tendenziell würde ich sogar die alte zurück senden und widerrufen und mir eine neue 6490 zusenden lassen.

Mit dem Anschluss der 6591 wird die alte Fritzbox aus dem System entfernt.