abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update FritzBox Cable 6591 (7.1x)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

 

ich habe vor ca. 2 Wochen mein Vertrag upgedatet auf die Vodafone Business CableMax 1000. Hab nun die Fritz!Box 6591 Mietbox bekommen, vorher hatte ich eine eigene Fritz!Box 6590. Umstellung hat soweit super geklappt, nun habe ich ein Problem mit der 6591 was auf die alte Firmware zurückzuführen ist. WLAN und Mesh funktioniert nicht stabil, Musiccast Lautsprecher und andere Geräte sind auf einmal nicht mehr zu erreichen, alle WLAN-Kanäle getestet. Hatte mit der 6590 (Fritz OS 7.03) das gleiche Problem, was mit der Firmware größer 7.10 behoben wurde. Da ich hier im Forum gelesen habe, das der Vodafone Support bei einigen Benutzer die Firmware upgedatet hat auf 7.12 bzw. 7.13 habe ich dann auch den Support kontaktiert. Hab vorher noch mit Support von AVM Berlin telefoniert, die mir über ein Ticket auch diese Probleme mit der Firmware bestätigte: AVM Support sagte das ich mich mit der AVM Ticketnummer an Vodafone wenden soll, die können die neue Firmware gezielt auf das Geräte aufspielen. Mit Vodafone Business Hotline telefoniert, erster Versuch negative …. Aussage geht nicht und der Herr war total unfreundlich. Ich bin bei jedem Gespräch immer freundlich und sachlich geblieben. Zweiter Versuch …. Der Herr von der Hotline war sehr freundlich hat mit Rücksprache seines Abteilungsleiters ein Ticket aufgenommen, diese sollte dann an den Support weiterleitet werden. Leider habe ich hierzu nur eine SMS mit Lösungsansätze für WLAN-Probleme bekommen, aber leider keine Ticketnummer per eMail / SMS wie versprochen. Da sich eine Woche lang nichts getan hat habe ich wieder angerufen und bekam ich die Aussage „neee sowas macht Vodafone“ nicht.

Hatte bis dato nie Probleme mit der Hotline …. Aber bei diesem Fall finde ich das verhalten von der Hotline nicht gerade Kunden freundlich.

 

Hoffe das mir evtl. ein Admin aus dem Forum weiterhelfen kann.

 

Danke Gruß Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tom,

 

es findet aktuell ein Feldtest für die 07.12 statt und wenn dieser erfolgreich ist sollte bald der allgemeine Rollout starten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Michael52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im Club der Blöden User bzw der Zahler

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tom,

 

es findet aktuell ein Feldtest für die 07.12 statt und wenn dieser erfolgreich ist sollte bald der allgemeine Rollout starten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da sollte ihr euch mal was vom Support von Unitymedia abschauen .... gehört ja nun zu Vodafone. Aber Sorry Ihr macht Feldversuche mit der 7.12 für Vodafone Alt Kunden und rollt heute nacht bei Unitymedia die 7.13 aus.

 

----- Auszug von eurer FB Seite von heute -----

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05. März) gibt es ein Firmware-Update für alle Unitymedia Privat- oder Business-Kunden mit einer FRITZ!Box 6591. Das neue FRITZ!OS 7.13 wird ab Mitternacht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aufgespielt. Für die Installation startet Deine FRITZ!Box 6591 einmalig neu.

 

https://www.facebook.com/599070730188030/posts/2785642908197457/ 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tom,

 

ja, so ist das. Hat aber wenig mit dem Support zu tun, sondern eher mit den noch unterschiedlichen Prozessen. Das wird sicher alles noch vereinheitlicht. Wir sind ja noch mitten drin im Zusammenwachsen.

Ich gehe davon aus, dass der Rollout der 7.12 innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgt. Das ist keine offizielle Zusage, sondern eher ein Erfahrungswert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

dass das alles noch zusammen wachsen muß und das noch nicht alles parallel laufen kann, ist klar.

Aber die Frage ist doch, wieso der eine Laden die 7.13 schon ausrollen kann, während der andere Laden gerade erst mit dem Feldtest der 7.12 beginnt.

Entweder sind eure Prozesse komplett daneben, oder euch sind eure Kunden komplett egal. In beiden Fällen solltet ihr vielleicht mal bei den Leuten von Unitymedia in die Lehre gehen.

 

Gruß

marhill

Geht mit genauso, meine Smarthome Geräte funktionieren mit der alten FW auch nicht richtig. Vond er Hotline bekommt man bei 3 anrufen 3verschiexene Aussagen. Mir wurde gesagt das die 7.12 von Süd nach West ausgerollt wird. Und bei meiner alten Box wurde mir damals eine neue FW eingespielt, also geht das ja undwird aktuell auch noch gemacht. Mann muß halt Glück haben und an den richtigen Mod geraten. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht wie mit uns zahlenden Kunden umgegangen wird. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin .... so hab heute nacht die 7.12 bekommen .... zwar nocht die neuste FW aber nun bin ich erst mal versorgt. Aber trotzdem mal schauen wie lange der nächste Zyklus dauert.


Haben andere heute auch das update bekommen ?

 

Tom

bei mir hat sich leider nichts getan.............................. 😞

Gelöschter User
Nicht anwendbar

wenn es ein Rollout ist dann wird das bestiummt Gebietsweise ausgerollt.  Jemand noch aus Hamburg der die evtl auch bekommen hat.