abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware 07.12 auf meiner Fritzbox 6490 offline selber schreiben
Rudi194
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich bin in dieser Runde neu und habe vielleicht einen blöden Titel gewählt.

Ich nutze eine eigene FritzBox 6490 Cable bisher ohne Probleme. Auf der Box läuft die Firmware Version 07.12. Letzte automatische Aktualisierung wurde am 29.11.20 versucht. Am 30.11. hatte ich plötzlich kein Internet mehr und telefonieren ging auch nicht. Ich habe daraufhin die Vodofon Kabelbox angesteckt und alles war wieder ok. Also keine Störung in irgendeiner Form sondern das Problem liegt an der Fritzbox. Bevor ich die Box entsorge möchte ich aber prüfen ob das Problem nicht von der Firmware kommt. Also würde ich gerne die Version 07.12 selber manuell aufspielen.

 

Geht dass und wenn ja woher bekomme ich die Version.

Danke Gruß Rudi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@AdlerAuge für Kabelboxen kann man die Firmware nicht manuell downloaden

@Rudi194 mach einen Werksreset mit der 6490 und richte sie über die Option "Internetzugang über LAN1" ein und verbinde LAN1 der Fritzbox mit einem der LAN Ports der VF Station. 

Anschließend sollte ein Update über das Mernü möglich sein.

 

Gruß Robert 

 

ich kann dir die Firmware auch schicken falls es so nicht klappt

schreib mir bei Bedarf eine PN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

schau doch mal bei AVM selber: https://avm.de/nc/service/downloads/

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@AdlerAuge für Kabelboxen kann man die Firmware nicht manuell downloaden

@Rudi194 mach einen Werksreset mit der 6490 und richte sie über die Option "Internetzugang über LAN1" ein und verbinde LAN1 der Fritzbox mit einem der LAN Ports der VF Station. 

Anschließend sollte ein Update über das Mernü möglich sein.

 

Gruß Robert 

 

ich kann dir die Firmware auch schicken falls es so nicht klappt

schreib mir bei Bedarf eine PN

Danke Robert,

habe ich verstanden. Werde es probieren.

Gruß

Rudi