Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Firmware 07.12 auf meiner Fritzbox 6490 offline selber schreiben

GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo ich bin in dieser Runde neu und habe vielleicht einen blöden Titel gewählt.

Ich nutze eine eigene FritzBox 6490 Cable bisher ohne Probleme. Auf der Box läuft die Firmware Version 07.12. Letzte automatische Aktualisierung wurde am 29.11.20 versucht. Am 30.11. hatte ich plötzlich kein Internet mehr und telefonieren ging auch nicht. Ich habe daraufhin die Vodofon Kabelbox angesteckt und alles war wieder ok. Also keine Störung in irgendeiner Form sondern das Problem liegt an der Fritzbox. Bevor ich die Box entsorge möchte ich aber prüfen ob das Problem nicht von der Firmware kommt. Also würde ich gerne die Version 07.12 selber manuell aufspielen.

 

Geht dass und wenn ja woher bekomme ich die Version.

Danke Gruß Rudi

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

@AdlerAuge für Kabelboxen kann man die Firmware nicht manuell downloaden

@Rudi194 mach einen Werksreset mit der 6490 und richte sie über die Option "Internetzugang über LAN1" ein und verbinde LAN1 der Fritzbox mit einem der LAN Ports der VF Station. 

Anschließend sollte ein Update über das Mernü möglich sein.

 

Gruß Robert 

 

ich kann dir die Firmware auch schicken falls es so nicht klappt

schreib mir bei Bedarf eine PN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Host-Legende

schau doch mal bei AVM selber: https://avm.de/nc/service/downloads/

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@AdlerAuge für Kabelboxen kann man die Firmware nicht manuell downloaden

@Rudi194 mach einen Werksreset mit der 6490 und richte sie über die Option "Internetzugang über LAN1" ein und verbinde LAN1 der Fritzbox mit einem der LAN Ports der VF Station. 

Anschließend sollte ein Update über das Mernü möglich sein.

 

Gruß Robert 

 

ich kann dir die Firmware auch schicken falls es so nicht klappt

schreib mir bei Bedarf eine PN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke Robert,

habe ich verstanden. Werde es probieren.

Gruß

Rudi

Mehr anzeigen