TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
19.10.2021 12:07 - bearbeitet 19.10.2021 12:12
Hallo,
wir haben eine Kabelbox CGA4233DE mit Firmware-Version 2.0.17-IMS-KDG im Einsatz. Über den Anschluss ist bei aktivierter Firewall kein ausgehendes VPN (PPTP) möglich. Wird die Firewall in der Kabelbox deaktiviert, kann das VPN erfolgreich aufgebaut werden. Ist natürlich keine Lösung. Offenbar hat die Firmware also einen Fehler.
Ich bitte um Prüfung und ggf. Einspielung eines Firmware-Updates, welches den Fehler behebt. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2021 18:04
Hallo KS_MP,
der Fachbereich hat der Box ein Update zugewiesen. Gegebenenfalls ist ein Werksreset im Anschluss notwendig. Schau mal bitte, ob das VPN nun mit aktiver Firewall funktioniert.
Gruß Fred
am 21.10.2021 17:30
Hallo KS_MP,
damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 21.10.2021 20:51
Hallo,
ich verstehe zwar nicht welche weiteren Informationen ihr aus den Fragen+Antworten erhalten wollt, da eigentlich alles relevante bereits angegeben ist, aber von mir aus.
am 27.10.2021 16:14
Hallo KS_MP,
wir haben Dich nicht vergessen, aktuell ist leider nur etwas mehr los.
Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer via PN?
Lass danach eine Info hier und ich schaue mir das an.
Es wird aber wieder etwas dauern, bis eine Antwort kommt.
Viele Grüße, Martin
am 29.10.2021 09:10
Hi,
ich habe dir gestern per PN die Infos geschickt.
am 02.11.2021 18:04
Hallo KS_MP,
der Fachbereich hat der Box ein Update zugewiesen. Gegebenenfalls ist ein Werksreset im Anschluss notwendig. Schau mal bitte, ob das VPN nun mit aktiver Firewall funktioniert.
Gruß Fred
am 03.11.2021 10:30
Danke! Mit der aufgespielten Firmware 3.0.28-IMS-KDG funktioniert die VPN-Verbindung jetzt auch mit aktivierter Firewall. Ein Werksreset war hierfür in unserem Fall nicht nötig.
Das Thema kann damit geschlossen werden.
am 05.11.2021 15:01
Hallo KS_MP,
perfekt :). Dann kommt hier nun ein Haken dran. Melde Dich gern wieder mit einem neuen Thread, wenn Du weitere Fragen oder Probleme hast.
Viele Grüße,
Claudia