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Firewall auf cga4233de dauerhaft deaktivieren für VPN-Verbindung
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Netzwerkforscher

Nope, klappt leider immer noch nicht.

 

Unser ITler hatte mal das hier geschrieben:

 

[...] wie gestern besprochen bitte mal bei Vodafone nachfragen, ob die IPSEC VPN ausgehende Verbindungen im Router mit irgendeiner Firewall-Funktion blockieren. [...]

 

Der VPN-Tunnel ist von NCP Secure Entry Client.

 

Hilft das weiter?

 

Viele Grüße.

catweezle72

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Giga-Genie

Hallo,

das Problem ist bekannt. Abhilfe schfafft ein Update auf die neuste Firmware 2.0.17-IMS-KDG 

siehe z.B. hier

 

Gruß Robert 

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Netzwerkforscher

Wie bekomme ich das Firmware-Update auf meinen Router? In den Einstellungen der Vodafine Station finde ich nichts .... Geht nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? In dem Beitrag, den Du zitierst schreibt «Smart-Analyzer», dass es «- sogar ohne Reset auf Werkseinstellungen.» geklappt hat. Wie?

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Giga-Genie

das Update kann nur durch Vodafone aufgespielt werden.

warte auf einen Mod der kann das entsprechend weiterleiten 

 

Gruß Robert 

PS: die Userin aus dem anderen Thread hat das Update bereits bekommen 

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Moderator

Hi catweezle72,

 

ich habe eine Anfrage an unsere Fachabteilung gegeben. falls ein Update verfügbar ist, haben sie die Möglichkeit dieses aufzuspielen. Ich habe darauf leider keinen Einfluss.

Selbst kannst Du kein Update durchführen.

 

Viele Grüße

Marco

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Netzwerkforscher

Hallo Marco

Es wurde mir jetzt offenbar ein Update aufgespielt:

 

2.0.17-IMS-KDG

 

Problem: Jetzt geht VPN gar nicht mehr!  Smiley (fröhlich)))  Nicht wenn dir Firewall aktiv ist und auch nicht, wenn ich sie deaktiviere. 

 

Bitte rasche Lösung dieses Problems. Gar kein VPN ist noch schlechter, als vorher.

 

DANKE!

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Giga-Genie

Hi,

 

bitte einmal den Kabelrouter auf Werkseinstellungen reseten. Danach sollte es wieder mit VPN klappen Smiley (zwinkernd)

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Netzwerkforscher

So mit Büroklammer reinstecken und so?

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Giga-Genie

Hi,

 

ja, den Reset-Taster auf der Rückseite der VF Station für mind. 10 Sekunden gedrückt halten.

 

Grüße

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Giga-Genie

10 Sekunden könnten zu wenig sein, oft löst das nur einen Neustart aus. Ich empfehle den Reset Taster 20-30 Sekunden gedrückt zu halten und anschließend 5-10 Minuten zu warten.

Gruß Robert

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