abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetztelefon bringt Router zum Absturz
Hoplite
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo! Ich habe schon seit über 2 Jahren das Problem, dass es gelegentlich vorkommt, dass wenn man über das Festnetz irgendwo anrufen will der Router abstürzt und dann natürlich erst mal weder telefonieren möglich ist, noch eine Internetverbindung besteht. Also muss man dann entsprechend mehrere Minuten warten bis der Router wieder hochgefahren ist.  Etliche Anrufe beim technischen Kundendienst haben absolut nichts gebracht, weil es ständig hieß, dass alles in Ordnung sei. Mittlerweile habe ich sowohl einen neuen Router von Vodafone erhalten, als auch ein neues Festnetztelefon-Modell gekauft. D. h. die Hardware ist einmal komplett getauscht worden. Trotzdem besteht das Problem weiterhin, aber eben nur gelegentlich. Also nicht bei jedem Anruf, so wie das auch bei den Geräten davor der Fall war. Heute ist es z. B. eben zwei Mal hintereinander passiert. Absolut ätzend sowas.

 

Es handelt sich um folgende Geräte:

Router: CH7466CE Wireless Voice Gateway (Firmware-Version  4.50.20.3)

Festnetztelefon: Gigaset C570 (das alte Gerät war ein Vorgängermodell)

 

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee wie man diesen nervigen Mist in Griff kriegen könnte? Das ganze Programm mit Kabel rein/raus, Router und/oder Telefon aus- und wieder einschalten, Geräte zurücksetzen sowie das was der Techniker von seiner Seite tun kann, ist bereits alles erfolgt und hat nichts gebracht.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

 

 

43 Antworten 43

Guten Abend, ja bitte. Ich warte ja noch auf den zweiten Technikerbesuch der noch nicht erfolgt ist um das beheben zu lassen was beim ersten Besuch festgestellt wurde. Ich darf noch mal an folgenden Beitrag erinnern:

@Claudia  schrieb:

Hallo Hoplite,

 

laut Abschluss hat der Techniker einen Wackelkontakt in der Multimediadose entfernt. Der Neustart ist zu sehen, bei Deinem Modem sind ein paar Downstreampegel nicht in Ordnung. Bei weiteren Modems im Gebäude sieht es ähnlich aus, bei einem sind die Werte stark außerhalb der Norm. Ich fürchte, hier muss nochmal ein Techniker vorbeischauen und das Signal einpegeln. Sollen wir alles fertig machen?

 

Viele Grüße,

Claudia


Seitdem habe ich lediglich einen Anruf bekommen bei dem es hieß, dass noch ein zweiter Anruf mit einem Termin erfolgen wird. Und gestern ist es, wie ich ja bereits geschrieben habe, zu mehreren willkürlichen Neustarts des Routers gekommen. Das sollte sich also bitte auf jeden Fall jemand anschauen und alles entsprechend einstellen bzw. beheben. Vielen Dank.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoplite,

 

ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend, ich bin echt verärgert. Man hat mir 100 Euro für eine sogenannte "Servicepauschale für End-

geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" in Rechnung gestellt. Wie kann denn das sein?? Wenn es technische Probleme gibt müssen Sie doch als Unternehmen dafür Sorge tragen, dass das wieder einwandfrei läuft und man für sein Geld auch die gebuchten Leistungen bekommt, oder nicht? Wenn hierfür ein Techniker vorbeikommen muss, dann ist das eben so. Aber diese Kosten kann man dann doch nicht dem Kunden aufs Auge drücken. Und wenn das bei Ihnen doch so sein sollte, warum sagen Sie mir das nicht vorher?? Ich bitte hier um eine Stornierung bzw. Rückerstattung dieser 100 Euro. Ich versuche es auch noch mal telefonisch. Das ist echt nicht in Ordnung Leute. Jetzt muss man wieder seinem Recht und Geld hinterherlaufen....absolut ätzend sowas!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hoplite,

 

ich habe gesehen, unsere Beschwerdeabteilung hat sich schon darum gekümmert. Der Betrag wurde dem Rechnungskonto wieder gutgeschrieben. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!