Internet-Geräte

Feste ip unter DHCPv4-Server gespeichert.
Netzwerkforscher
Hallo Community,
Bin leider im Netz, im Handbuch und auch hier nicht fündig geworden. Da meine gigatv box immer mal wieder inet-Probleme hat, habe ich in den Einstellungen der WLAN kabelbox mal geschaut ob ich da irgendetwelche Fehlermeldungen finde. Leider habe ich dazu nix gefunden. Was ich aber gesehen habe und mir nicht recht erklären konnte, ist eine feste mac-/ ip- Adresse, die unter Dhcpv4-Server steht. Im Handbuch auf Seite 25 ist diese auch abgebildet. Kann mir einer erklären was das für eine Adresse ist??
Ist das eine fremde die Probleme bereitet?

Danke schön mal für die Antworten!
Mehr anzeigen
36 Antworten 36
SuperUser

Ohne Anleitung nur kurz geraten: die eigene IP deiner Box. 

 

Welche Art von Problemen treten denn auf ? 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Master,
Mir würde sich der Sinn nicht ergeben warum die Box sich selber mit einer festen IP-Adresse abspeichern sollte. Komisch ist halt nur, dass es dieselbe ist, wie im Handbuch dargestellt. Siehe Bild 

Der Fehler ist, wie schon so oft beschrieben, der ständige Verlust der Internetverbindung. Die Gigatv Box hängt mit Kabel direkt an der Kabelbox. Deswegen kann ich mir die Aussetzer nicht erklären. Wollte dann in die kabelbox schauen ob da irgendwas steht. Dabei ist mir wie gesagt die feste ip adresse aufgefallen.

Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal die Box im genauen anschauen, denkbar, dass es ein Signalproblem / W-Lan Problem ist. Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, verstehe mich nicht falsch, woher weiß ich dass du mit meinen Daten keinen Unfug treibst. Also dass du bei Vodafone arbeitest?? Habe da immer ziemlich vorsichtig.Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
SuperUser

Ist der Link etwas hilfreich für dich ? 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@masterScorp,
Danke für den Link. Also wenn ich es richtig verstehe Moderatoren sind von Vodafone!?
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

ja, Accounts mit dem Titel "Moderator" sind Vodafone Mitarbeiter. Eine Übersicht findest du auch u. a. hier: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Die-Moderatoren-stellen-sich-vor/td-p/13749...

 

Gruß

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke MasterScorp und Peter!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@Tobias habe dir ne private Nachricht geschickt.
Mehr anzeigen