abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Feste IPv4 - Compal compal ch7466ce - Portforwarding geht nicht
Chirico
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

WIe oben bereits erwähnt haben wir Red Business mit fester IPv4 und den CH7466CE Router. Er arbeitet NICHT im Bridgemodus, da wir bei der letzten Störmeldung keinen Support erhielten, als das Gerät nicht im Routermodus lief. Also alles umgebaut, den eigenen Router entfernt. Der Zugang funktioniert soweit, Performance ist auch in Ordnung.

 

Im Gerät habe ich dann gestern versucht, eine Portfreigabe einzurichten; die greift nicht. Im Bridgemodus mit eigenem Router geht es. Router neustart etc. wurde gemacht.

Egal ob ich die Portfreigabe mit UDP oder TCP mache, dahinter kommt nix an. Ein Paketsniffer zeigt, daß kein einziges Paket durchgeleitet wird. Egal ob ich Port 80, 443, 5000 oder 12345 teste.

 

Aktiviere ich im Compal UPNP, öffnet er auch selbstständig die Ports und legt. z.B. den Port 5000 auf extern 56148, aber auch das geht nicht. Firewall an/aus macht auch keinen Unterschied.

 

Also mal die Hotline bemüht....

 

Der erste Mitarbeiter an der Hotline verstand gar nicht, was ich von ihm wollte und wurde richtig pampig und unverschämt, wollte daß ich eine kostenpflichtige Hotline für PC und Druckersupport anrufe oder bei Ebay ein anderes Modem kaufe. Das Argument, daß das Gerät mir von VF gestellt wurde war ihm egal.

 

Also aufgelegt und die Beschwerdestelle angerufen. Die Dame war nett und erstellte ein Ticket, was aber lapidar mit "Netz ist in Ordnung, prüfen Sie Kabel und Geräte" geschlossen wurde und mir 0,00 weiterhilft, wenn man die Anfrage nicht versteht und bearbeitet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi, Danke für die Antwort.

Das Problem wurde durch einen Hinweis in einem anderen Forum gelöst; da meinte jemand, daß das Problem wohl früher in einer älteren Firmware schonmal in der Art bestand, daß sich PF-Einträge nicht löschen ließen. Bei mir war es quasi umgekehrt, aber der Hinweis half:

 

Ich musste tatsächlich den Compal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ein normaler Neustart genügte tatsächlich nicht.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chirico,

 

wir nehmen uns der Sache gerne an. Schickst Du mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Leitungs und Support für die Telefonie bekommt man auch im Bridge Mode, da hat die ein Mitarbeiter Mist erzählt, genau wie der, der gesagt hat du sollst dir bei ebay ein Modem kaufen.

Ich würde daher auf jeden Fall wieder in den Bridge Mode wechseln, da die Vodafone Geräte als Router und für Portforwarding absolut nicht zu gebrauchen sind.

 

Gruß Robert 

Hi, Danke für die Antwort.

Das Problem wurde durch einen Hinweis in einem anderen Forum gelöst; da meinte jemand, daß das Problem wohl früher in einer älteren Firmware schonmal in der Art bestand, daß sich PF-Einträge nicht löschen ließen. Bei mir war es quasi umgekehrt, aber der Hinweis half:

 

Ich musste tatsächlich den Compal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ein normaler Neustart genügte tatsächlich nicht.

 

 


@RobertP  schrieb:

Hallo,

Leitungs und Support für die Telefonie bekommt man auch im Bridge Mode, da hat die ein Mitarbeiter Mist erzählt, genau wie der, der gesagt hat du sollst dir bei ebay ein Modem kaufen.

Ich würde daher auf jeden Fall wieder in den Bridge Mode wechseln, da die Vodafone Geräte als Router und für Portforwarding absolut nicht zu gebrauchen sind.

 

Gruß Robert 


Das mag sein, hilft aber nicht wenn man den Diskutiergott von Hotliner am Telefon hat und der im Bridgemodus seine Hilfe verweigert. Jetzt läuft es, für den einen Port sollte auch der Compal hoffentlich gut genug sein und im Falle eines Falles brauch ich mit keine Diskussion antun 😄

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chirico,

 

natürlich bekommst Du auch Support, wenn unser Router im Bridgemodus läuft.

Schön, wenn Du Deine Antwort hier im Forum gefunden hast und es jetzt wieder funktioniert.

Sollten wieder Probleme auftauchen melde Dich einfach bei uns.

Können wir diesen Beitrag dann schließen?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478  schrieb:

Hallo Chirico,

 

natürlich bekommst Du auch Support, wenn unser Router im Bridgemodus läuft.

Schön, wenn Du Deine Antwort hier im Forum gefunden hast und es jetzt wieder funktioniert.

Sollten wieder Probleme auftauchen melde Dich einfach bei uns.

Können wir diesen Beitrag dann schließen?

 

Viele Grüße

Jana


Ja, gerne