abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Feste IP und Watchguard Firewall
RRo100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (Hersteller: arris) und eine feste IP von Vodafone. Jetzt möchte ich den Kabelrouter in den Bridge Mode setzt und die feste IP bei meiner Watchguard eintragen. Leider kann mir bei Vodafone niemand sagen, welche Subnet und welche Gateway IP ich in der Watchguard eintragen muss. Hat hier jemand eine Idee, wie ich an die Daten komme?

Danke

 

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RRo100,

 

ääähm, im Bridgemode ist Dein Watchguard das Gateway. Das Modem stellt lediglich die öffentliche IP zur Verfügung und ist in dem Sinne kein Teil Deines Netzuwerkes mehr. Am besten wendest Du Dich an den Support von Watchguard, wie Du den Router richtig einrichtest.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Im Watchguard musst Du die IP Adressen via DHCP beziehen.

Hallo hier ein Beispiel unserer Telekom Leitung mit einer festen IP Adresse und dem von mir gesuchten Gateway

Bei der Watchguard habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

aktiviere die Option "Use DHCP Client" für das WAN Interface, an welchem der Kabelrouter angeschlossen ist.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wer solche Fragen stellt, wirkt ein wenig unerfahren im Bereich Netzwerk und Netzwerksicherheit.
Vielleicht solltest Du dir entweder einen IT ler suchen, wer sich damit auskennt oder vielleicht eher Endkundenhardware.

Ansonsten kann ein Watchguard schnell zum Einfallstor werden.