abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Feste IP - Reverse DNS
cptnemo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo bei Vodafone,

 

ich habe nun endliche einen Tarif mit fester IP und nun zwei "Probleme"

 

- Ich bekomme momentan nur eine IPv4 zugewiesen. Per DHCP habe ich auch ein 56er IPv6 anfordert.

- Wo trage ich Reverse DNS informationen ein?

 

Beste Grüsse!

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

für einen Reverse DNS hast Du den falschen Tarif. Aktuell hast Du einen Privatkundentarif mit einer öffentlichen IPv4, aber Du benötigst einen Red Internet & Phone Business Cable bzw. Red Internet Business Cable mit Option feste IP.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cptnemo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eins der grossen Probleme bei Vodafone ist, das wirklich jeder etwas anderes erzählt.

 

1. Forum & Hotline: Feste IP nur mit GK Vertrag

2. Hotline: Wechsel in GK Vertrag kein Problem aber entsprechend 69Eur, Win Back Team kontaktieren.

3. Win Back Team: Welchsel in GK Vertrag kein Problem, attraktives Preisangebot, Business Tarif als Privatkunde soll die beste Lösung sein. Umstellung beauftragt... --> (Freitags, Montags nichts mehr dazu im System)...

3a. Win Back Team: GK Vertraege geht nur für "richtige Firmen" nicht jeden Heimarbeiter... MA erzaehlt über BGB und HGB... Meine Kinnlade aufs Telefon gefallen, musste ich noch einmal neu anrufen...

4. Win Back Team: Zu GK Vertraegen bitte an GK Hotline, Sie koennen nur normal einbuchen aber preislich nichts machen bei Business Tarifen.

5. GK Hotline: Kann keinen angepassten Preis machen, das nur durch die Win Back Abteilung.

6. Win Back Team: Können nur neue Konditionen im PK Tarif anbieten aber es sei das selbe, Option feste IP nun auf einmal "gar kein Problem". Genau wie GK Vertrag ausser Entstoerzeit. (daraufhin in Ermangelung der Alternativen angenommen)

7. Auftragsbestaetigung fehlerhaft (neuer HomeBox Preis nicht enthalten)

8. Win Back Team: Auftrag korrigiert, bestaetigung avisiert. Nachfrage nach zuteilung der festen IP: Es handelt sich nur um IPv4 keine v6. Reverse DNS über Kundencenter.

9. Bestaetigung nicht gekommen. Kein Link im Kundencenter

10. Forum: Reverse DNS geht nicht, dafuer braucht man Business Tarif...

 

Langsam habt Ihr mich echt am Rande des Wahnsinns!!! Dazu bei jedem Anruf minimum 10 Min Warteschleife, manchmal auch deutlich laenger... Ich will doch einfach nur eine Dienstleistung kaufen (und dafür nicht das doppelte bezahlen wie ein Neukunde)...

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es tut mir echt leid, dass Du so viele falsche Infos bekommen hast. Fakt ist: Reverse DNS geht nur in einem Business Vertrag mit der Option feste IP.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!