abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Feste IP Adressen im LAN vergeben
Freakyfrog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

ich möchte im lokalen Netzwerk per DHCP einigen Geräten feste IP Adressen zuordnen. Die Option hab ich in der Kabelbox unter Expertenmodus auch gefunden. Leider speichert er hier bisher gänzlich ohne Erfolg die Einträge ab.

 

Er zeigt gefundene Mac Adressen im Netzwerk an und auswählen sowie eine IP zuordnen kann ich auch, nur eben behalten will er es nicht. Beim nächsten Login ist alles wieder weg.

 

Zur Hilfe:

Seriennummer
CP2022MA6U0
Firmware-Version
1.0.9-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version
1.0.2
 
Wer weiß hier weiter?
12 Antworten 12
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Mach es doch im PC

 

Feste-IP.JPG

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Max-Tester 


@Freakyfrog  schrieb:

ich möchte im lokalen Netzwerk per DHCP einigen Geräten feste IP Adressen zuordnen. 


@Freakyfrog 

ist vermutlich ein Bug in der 1.0.9 und sollte hoffentlich in der aktuellen Version 2.0.17 behoben sein.

Gruß Robert 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Freakyfrog, um Dir helfen zu können wird noch die Art Deines Anschluss (Kabel oder DSL) und der genaue Gerätetyp den Du erhalten hast notwendig.

Bei DSL kann das eine Easybox-904 sein und bei Kabel kann es eine Arris_VodafoneStation_TG344DE sein.  Es  sind bei Kabel aber auch Technicolor_VodafoneStation_CGA4233DE im einsatz. Ich habe nur Erfahrungen mit verschiedenen Fritz!Box Modellen und werde Dir daher nicht helfen können.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD CGA4233DE von Technicolor an einem Kabelanschluss 

Gruß Robert 

@Max-Tester am rechner kein problem, aberan drucker fernseher und anderen geräten sehr mühselig.

 

@RobertP woher weisst du denn das 😉 ist der 1gbit kabelanschluss und das technicolor CGA4233DE. Also ja hast recht 😉

@Robert die neue version kann ich aber nicht manuell installieren sondern muss warten bia sie übers kabelnetz an die modems ausgerollt wird?


@Freakyfrog  schrieb:

die neue version kann ich aber nicht manuell installieren sondern muss warten bia sie übers kabelnetz an die modems ausgerollt wird?


leider ja 😞

Gruß Robert 

 

PS: um was es sich handelt konnte ich aus der aktuell installierten Firmware-Version ableiten  😉

Weiss jemand wie lange so ein rollout dauert? 

 

Hätte gedacht dass das in ein paar Tagen durch sein müsste. Aber hab regelmässig geprüft und den router auch mal neu gestartet, leider novh die alte version drauf.

Hi,

 

die Version 2.0.17 befindet sich noch nicht im generellen Rollout und wird noch nicht breitflächig verteilt. Da hilft nur Abwarten, bis die Firmwareversion seitens VF KD generell freigegeben ist 😕

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B