abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung verbindet sich nicht mit Horizon-Box
Peter40
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Teile der Fernbedienung gehen nicht:


-Ein- und Ausschalttaste TV

- Volumen/Latstärke

-TV Stumm


Die anderen Tasten funktionieren.


Wenn ich die Verbindungstaste (auf der Rückseite) 10 Sekunden drücke erscheint "Verbindung war erfolgreich"


Ich habe soeben "Medion" angeschrieben und um einen "Markencode " (vielleicht eine andere Ziffernfolge wie in der Gebrauchsanleitung) für mein TV Gerät gebeten.


Oder ist die Fernbedienung defekt?


Kann mir jemand helfen?


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du musst die Horizon-Fernbedienung mit deinem Fernseher koppeln. Wie das geht und welche Codes diese für Medion hinterlegt haben, steht in der Bedienungsanleitung der Horizon. Diese findest du hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/anleitungen/?pagina=device/horizon-hd/receiver-recorder/topic/downloads/das-benutzerhandbuch-ihres-gerat-herunterladen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du musst die Horizon-Fernbedienung mit deinem Fernseher koppeln. Wie das geht und welche Codes diese für Medion hinterlegt haben, steht in der Bedienungsanleitung der Horizon. Diese findest du hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/anleitungen/?pagina=device/horizon-hd/receiver-recorder/topic/downloads/das-benutzerhandbuch-ihres-gerat-herunterladen
Peter40
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Ich habe mich genau nach der Bedienungsanleitung gerichtet!


Leider ohne Erfolg (s.oben)

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du auch den manuellen Suchlauf durchgeführt hast, wie er für Geräte, die nicht in der Liste enthalten sind vorgesehen ist, und dabei keinen Erfolg hattest, wird dein TV wohl nicht unterstützt. Dann bleibt dir nur der Weg über 2 Fernbedienungen.
Peter40
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
...find ich überhaupt nicht gut!!


MfG