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Lösung
07.12.2019 23:32 - bearbeitet 07.12.2019 23:39
Hallo,
habe heute meine neue Vodafone Station (Leihgerät) bekommen, aber leider kann ich diese nicht nutzen bzw einrichten. 😞
Nachdem ich den Aktivierungscode eingegebe erscheint immer folgende Fehlermeldung:
"Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer."
Angeblich soll es mit der MAC Adresse der Vodafone Station zu tun haben, welche noch auf den Vorbesitzer eingetragen ist.
Kann sich ein Mod der Sache bitte annehmen und mir irgendwie weiterhelfen.
Bin momentan wieder mit meinem alten Kabel-Modem im Netz.
Vielen Dank.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2019 14:52
Habe doch noch eine freundliche und kompetente Servicemitarbeiterin ans Telefon bekommen.
08002787000
Das Problem ist nun behoben und der Kabelrouter wurde aktiviert.
Lösung:
Die MAC Adresse musste auf den neuen Kunden übertragen werden.
Vielen Dank für die schnelle Abwicklung. Guter Service sogar am Sonntag. 🙂
MfG
am 08.12.2019 11:10
Wenn du ein VF Leihgerät verwendest, musst du keinen Aktivierungscode eingeben. Einfach die Box einstecken, dann zieht sich diese die Daten automatisch.
Gruß Kurt
08.12.2019 11:15 - bearbeitet 08.12.2019 11:25
Das weiß ich ja, aber es kommt doch eine Fehlermeldung (siehe Oben), weil die Vodafone Station bzw. dessen MAC Adresse leider noch auf den Vorbesitzer läuft!!! 😞
Dies muss erst durch den Kundenservice umgeändert werden. Vorher kann ich den Kabelrouter nicht in Betrieb nehmen.
am 08.12.2019 11:16
Ist das eine Box direkt von Vodafone?
Gruß Kurt
08.12.2019 11:18 - bearbeitet 08.12.2019 11:23
Ja wurde direkt von Vodafone (Kabel Deutschland) zu geschickt.
Der Kabelrouter heißt "Vodafone Station".
08.12.2019 11:24 - bearbeitet 08.12.2019 11:25
Ja da hat dann wohl VF bei der Programmierung einen Fehler gemacht. Bis sich hier ein Mod meldet, kann aber schon einige Zeit dauern. Ich würde es mal über die Hotline, 0800 5266625 probieren.
Gruß Kurt
08.12.2019 11:31 - bearbeitet 08.12.2019 11:32
Hab ich gestern und heute Vormittag schon per Hotline probiert.
Die Kundenberater sind leider seit gestern nicht erreichbar.
Es heißt laut Bandansage es läge eine interene Störung vor.
Dies betrifft scheinbar beide Hotlines.
Wollte es halt nun über die Community probieren.
Vermute mal vor Montag ist da generell nix mehr zu machen.
am 08.12.2019 11:36
Du könntest es mal hier probieren:
https://www.facebook.com/vodafoneDEservice/
Gruß Kurt
08.12.2019 11:39 - bearbeitet 08.12.2019 11:45
Danke für Dein Engagement. 🙂
Momentan ist halt Wochenende.
Ich werd es Montag/Dienstag nochmal probieren. Vllt läuft da alles wieder rund bei VF.
am 08.12.2019 14:52
Habe doch noch eine freundliche und kompetente Servicemitarbeiterin ans Telefon bekommen.
08002787000
Das Problem ist nun behoben und der Kabelrouter wurde aktiviert.
Lösung:
Die MAC Adresse musste auf den neuen Kunden übertragen werden.
Vielen Dank für die schnelle Abwicklung. Guter Service sogar am Sonntag. 🙂
MfG