abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler in der IP Konfig/nicht identifziertes Netzwerk (Sagecom 5460)
Regtaro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe mit meinem Sagecom 5460 das Problem, dass ich mehrmals am Tag aus dem Netzwerk fliege und meistens nur der Reset knopf hilft. Der PC kann sich dann entweder garnicht Verbinden oder er meldet ein nicht identifiziertes Netzwerk. Handy meldet Fehler in der IP Konfiguration. Problembehandlung von Windows meldet ebenso Fehler in der IP Konfig.

PC hängt per Kabel am Router, Handy natürlich per wlan. Der Fehler trat direkt dieses Jahr nach meinem Urlaub auf. Ende letzten Jahres ging noch alles ohne Probleme. Einstellungen wurden keine geändert. Dürfte also klar ein Problem des Sagecom Routers sein. Gibt es dafür irgendeine Lösung?

 

 

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Regtaro,

 

ich schau mir gerne mal an, woran es hier klemmt.

Schickst Du mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.


Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

hab dir meine Daten geschickt.  Hat leider etwas gedauert, da ich unterwegs war. Problem besteht weiterhin.

 

Ich habe mitlerweile das Problem, dass der Router sich komplett neu startet ohne Grund. Also er geht aus und startet dann wieder von vorne mit dem kompletten Verbindungsaufbau.

 

Viele Grüße

 

Steffen Völker

hast du mal geschaut ob 2 Geräte die gleiche IP haben?

Der glubb is a Depp
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Regtaro,

 

betreibst Du noch andere Zwischengeräte hinter unserem Router?

 

Ich schlage vor, ich tausche den Router mal aus. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

am Router hängt nur mein Desktop per Kabel und mein Smartphone per Wlan. Ab und an mal noch der TV, wenn er denn mal an ist.

 

Ein tausch wäre für mich in Ordnung und halte ich auch für sinnvoll. Müsste nur bitte an meine Firmenadresse gesendet werden, falls dies möglich ist. Kann ich die Adresse grad per pm schicken.

 

Viele Grüße

 

Steffen Völker

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Regtaro,

 

ich habe den Routertausch für Dich veranlasst.

Der Router geht direkt an Deine Arbeitsadresse. Schick uns dann bitte den defekten Router innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!