abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler beim Aktivieren des Bridge Modes (TG3442DE)
arome
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

heute wurde mein Internetanschluss geschaltet und die Optionen im Kundenmenü sind weitestgehend nutzbar, inkl. der Buchung der Upstream Speed-Option, was vor der Schaltung des Anschlusses noch nicht möglich war.

 

Nun wollte ich gerade den Bridge Mode des mitgelieferten Routers TG3442DE im Kundenmenü aktivieren, jedoch scheitert dies bereits beim Versuch die "Interneteinstellungen" im Kundemenü zu öffnen. Hier kommt lediglich eine generische Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten." (siehe Anhang). Der Router sollte ebenfalls bereits auf der aktuellsten Firmware laufen: "AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10". 

 

Kann sich einer der Mods die Angelegenheit einmal anschauen? Danke im Voraus.

 

Beste Grüße

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

bis der Bridge Mode über das Kundenportal aktivierbar it dauert es i.d.R. bis zu 24 Stunden. 

Probiere morgen früh nochmal, meistens geht es schon am nächsten Morgen. 

Wichtig: Der Bridge-Modus kann auch nur dann aktiviert werden, wenn die Homespot-Option NICHT aktiv ist!

Bridge-Modus und Homespot-Option schließen sich gegenseitig aus.

 

Zur Info: Die Deaktivierung der Homespot-Option dauert 7 Tage...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und wenn ich "heute" lese, bleibt ohnehin nur zu sagen es dauert 1-2 Tage bis der Anschluss vollständig im Netz registriert ist und z.B. der Bridge-Mode aktiviert werden kann.
arome
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für Eure Hinweise, haben mir defintiv weitergeholfen. Nichtsdestotrotz bin ich davon ausgegangen, dass der gebuchte Anschluss am Tag der Bereitstellung vollumfänglich nutzbar ist, auch mit eigener Hardware. 😉 

Mit eigener Hardware schon - nur müsstest du dann die eigene Hardware auch direkt am Kabelanschluss betreiben.

Das was du da jetzt meinst, ist ja nicht der Anschluß eigener Hardware direkt am Kabelanschluss, sondern ein Kaskadieren von Leihhardware mit eigener Hardware - und da kann es durchaus zu Einschränkungen bei der Leihhardware (gerade zu Beginn) kommen.