Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Fehler Bridge Mode bzw. Interneteinstellungen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo, ich hab ein kleines Porblemchen sag ich mal.

 

Ich habe meinen Vertrag umgestellt und im Zuge dessen einen neuen Router bekommen. Dieser ist inkl. W-LAN.

Jetzt wollte ich unter den Interneteinstellungen im MeinKabel Portal was wegen dem Homespot schauen. Sobald ich aber auf Interneteinstellungen klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Bridge Mode einstellen - Fehler" "Es ist ein Fehler aufgetreten"

 

Meine alte Konfiguration bestand aus dem Vodafone Router und einen seperaten W-LAN Router wo der Bridge Mode entsprechend aktiviert war. Ich vermute mal das hängt doch irgendwie zusammen.

Internet funktioniert weitestgehend. Es ist also kein akutes Problem, aber eine Lösung wäre dennoch schön Smiley (fröhlich)

 

MfG Chris

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo ChrisBln86,

 

die Fehlermeldung sollte innerhalb der nächsten 24 - 48 Stunden verschwunden sein.

 

Dies hängt einfach noch mit dem Tarifwechsel zusammen.

 

Viele Grüße Martin  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Full Metal User

Moin,

die WLAN Option darf nicht gebucht sein und Hotspot muss auch aus sein.

 

Wenn das schon der Fall ist muss du von der Inbetriebnahme ab ca. 24 Stunden warten bis du den Bridge Mode aktivieren kannst. Sollte die WLAN oder Hotspot Option noch aktiv sein bitte erst deaktiveren. Darauf kommen dann aber sogar bis zu 7 Tage Wartezeit.

 

PS: man darf auch mal die Suche benutzen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hab in der Suche nichts passendes gefunden. WLAN und Hotspot sind soweit ich das im Kopf hab gebucht. War ein Angebot bzgl. vorhergehenden Vertrag gekündigt usw. 

Ansich möchte ich den Bridge Mode ja nicht aktivieren da ich ja nun nur noch das Vodafonegerät nutze. Mein problem ist halt das ich unter den Interneteinstellungen halt gar nichts sehe bzw. einstellen kann, da immer gleich die Fehlermeldung auftaucht. Dann werde ich mal einfach bis morgen warten und mal schauen ob sich bis dahin etwas getan hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@ChrisBln86  schrieb:

Hab in der Suche nichts passendes gefunden. WLAN und Hotspot sind soweit ich das im Kopf hab gebucht. War ein Angebot bzgl. vorhergehenden Vertrag gekündigt usw. 

Ansich möchte ich den Bridge Mode ja nicht aktivieren da ich ja nun nur noch das Vodafonegerät nutze. Mein problem ist halt das ich unter den Interneteinstellungen halt gar nichts sehe bzw. einstellen kann, da immer gleich die Fehlermeldung auftaucht. Dann werde ich mal einfach bis morgen warten und mal schauen ob sich bis dahin etwas getan hat.


Der Bridge Mode ist nur dazu da um einen eigenen Router vernünfig nutzen zu können.

Wenn du keinen eigenen Router hast brauchst du den Bridge Mode nicht.

und wie schon gesagt: der Bridge Mode lässt sich nur aktivieren wenn WLAN und Hotspot Option aus sind!

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das weiß ich doch alles Smiley (fröhlich)

Mein Problem ist nur eben diese Fehlermeldung, siehe angehängte Datei. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

na wenn es nur darum geht -- diese Fehlermeldung sollte morgen verschwunden sein  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ChrisBln86,

 

die Fehlermeldung sollte innerhalb der nächsten 24 - 48 Stunden verschwunden sein.

 

Dies hängt einfach noch mit dem Tarifwechsel zusammen.

 

Viele Grüße Martin  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen