Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Faxversand über FRITZ!Box 6490 Cable an Faxserver
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Mühe.

 

Den Kundenservice zu kontaktieren, wird nichts bringen. Abgesehen von der totalen Unfreundlichkeit hat dieser Mitarbeiter genau die schon dargestellte Haltung gezeigt. Ich sei ja ganz offensichtlich unbelehrbar und er könne gerne ein Ticket für mich öffnen, das aber gleich wieder geschlossen werde, weil es nichts bringt. Auch hat er im ersten Anruf so getan als habe ich ein Verbrechen begangen, weil ich die Einstellung T.38 probiert hatte.

 

Schon der Wechsel zu Vodafone Kabel Deutschland war eine Katastrophe, weil man eine Korrektur meinerseits an den MSN im automatisierten Prozess nicht zur Kenntnis genommen hatte. Nun geht es also mit schlechtem Service und "nicht unser Problem" weiter.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Jörg20,

 

dass die Kollegen unhöflich zu Dir waren, ist natürlich nicht in Ordnung. Zum Faxproblem, das müssen wir vermutlich intern weitergeben. Sende mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

- Kundennummer

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum des Vertragsinhabers

- aktuelles Beispiel mit Datum, Uhrzeit und den Rufnummern beider Stellen

 

Antworte nach der PN wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe die Angaben geschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Jörg20,

 

wir haben Deine Nachricht erhalten. Der Fehlercode 488 besagt das entweder der angeforderte Codec oder die Anwahl der Zielrufnummer nicht unterstützt wird.

 

Leider wurde die angewählte Rufnummer nicht richtig übermittelt, kannst Du uns diese nochmal per PN   zukommen lassen?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe ich per PN geschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Jörg20,

 

vielen Dank für die Nachricht.

Generell sind da jetzt erstmal keine weitere Auffälligkeiten zu erkennen.

 

Auch wenn andere Faxe durchgehen, hast Du die Fritzbox nochmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

mein Eindruck ist, dass in erster Linie Faxe an klassische Faxgeräte durchgehen und das Problem darin besteht, dass es sich bei dem fehlerhaften Fax anscheinend um eine unified messaging Lösung handelt.

 

Darüber, die FB auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hatte ich auch schon mal nachgedacht. Bedeutet aber, dass ich sämtliche Einstellungen (z.B. DECT Telefone) neu einrichten muss, oder?

 

Viele Grüße

 

Jörg

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Jörg20  schrieb:

(...) Darüber, die FB auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hatte ich auch schon mal nachgedacht. Bedeutet aber, dass ich sämtliche Einstellungen (z.B. DECT Telefone) neu einrichten muss, oder? (...)


Hallo @Jörg20,

 

genau. Dazu noch ein Tipp: Erstelle vorher eine Sicherung der Einstellungen (mit Kennwort). Dann die Box zurücksetzen. Danach dann am besten nur das Multifunktionsgerät als Fax einrichten und ein/ zwei Testfaxe versenden (an die betroffene Nummer). Wenn die Faxe erfolgreich versendet werden können, dann alle anderen Einstellungen neu und "von Hand" einrichten.
Sollte die Textfaxe nach dem Zurücksetzen nicht erfolgreich versendet werden können, dann kannst du die Einstellungen aus der Sicherung zurück in die Box übertragen.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Rücksetzung auf Werkseinstellungen durchgeführt. Hat nichts gebracht. Gleiches Ergebnis wie vorher.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Jörg20,

kannst Du mir bitte mitteilen, wann Du das letzte mal versucht hast, ein Fax an die Nummer zu schicken?

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen