abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Faxanruf intern unsinnig
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Folgendes Problem:

Externer Telefonanruf wird angenommen

Anrufer soll intern weitervermittelt werden

Intern werden alle Telefone gerufen, weil genauer Aufenthalt des Empfängers im Haus unbekannt ist

Da dann der interne Ruf auf wirklich alle Telefone geht, die an der Fritzbox angemeldet sind, spricht das an FON1 angeschlossene (analoge) Faxgerät an. Das ist natürlich Blödsinn.

 

Kann man diesen Anschluss vom internen Ruf aussperren? Ich habe da keine Möglichkeit gefunden überhaupt Einfluss auf die interne Zuweisung zu nehmen. Es macht keinen Sinn das Fax hausintern anzurufen. So macht der intere Ruf intern an alle keinen Sinn, da immer und sofort das Fax abmimmt.

 

Fritzbox 6591 (Homebox4) FW: 7.13

3 x Fritzfone MT-F

1 x Fritzfone C6

analoges Fax (Bestandteil eines Laser-Munltifunktionsdruckers) an FON1

ISDN Telefon an S0

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

vielleicht hilft dir eine interne Rufgruppe diesbezüglich weiter: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1148_Interne-Rufgrup...

 

In diese dann alle Geräte, außer das Fax-Gerät, aufnehmen und den Anruf dann an diese weiterleiten, anstatt an einen internen Rundruf.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke für Hinweis.

Klappt aber nicht, weil man einen externes Gespräch nicht zu einem Eintrag im Telefonbuch weiterleiten kann. Beim bestehenden Gespräch ist die Taste Telefonbuch dann die Funktion "Lautstärke leiser".

 

Da ein am Fon1 angeschlossener Fax als allgemeines Telefon behandelt wird, fehlt in der Firmware einfach eine Sperrmöglichkeit, damit man die Anschlüsse Fon 1 bzw. Fon 2 intern ausschließen kann, oder die interne Zuweisung **1 bzw. **2 löschen kann, die ja seitens der Fritzbox zwangsweise gemacht wird.

Mir scheint das ein Fehler in der Firmware, weil das AVM einfach nicht berücksichtigt hat. So ist nämlich der intere Ruf an alle (**9,  oder per Taste "INT" am Fritzfon) sinnlos und nicht zu gebrauchen.

 

Ich habe nun rundweg 2 Std. die Wissensdatenbank von AVM durchsucht und nichts dergleichen gefunden.