abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fax und Telefon
EvaSch
Daten-Fan
Daten-Fan

Gibt es bei der Vodafon Station Wifi6 die Möglichkeit sowohl Telefon und Fax mit separater Rufnummer einzurichten ? Laut Techniker der Installation ja, er hat mir 2 TAE-Adapter angesteckt. Jedoch ist dies nicht erfolgt, d.h. in der Anzeige sehe ich nur meine Telefonnummer, nicht meine Faxnummer. Telefon und Internet funktioniert einwandfrei, faxen jedoch nicht möglich (weder Ausgang noch Eingang) 

 

*** @EvaSch, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

zu dem Standardvertrag mit Standardrouter bekommt man aktuell nur noch eine Telefonleitung.

Bucht man die sog. Homebox Option dazu bekommt man eine Fritzbox und zwei Leitungen,

damit lässt sich dann Telefon und Fax an die Fritzbox anschließen und die beiden Nummern können separat genutzt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst zwar 2 Telefonnummern betreiben, aber die gehen nur an einem Port, Tel 1.

 

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

zu dem Standardvertrag mit Standardrouter bekommt man aktuell nur noch eine Telefonleitung.

Bucht man die sog. Homebox Option dazu bekommt man eine Fritzbox und zwei Leitungen,

damit lässt sich dann Telefon und Fax an die Fritzbox anschließen und die beiden Nummern können separat genutzt werden.

Ro53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zwei Telefon Nummern, aber nur Port 1 frei - warum gibt man den zweiten Port nicht standardmäßig frei - dann könnten ich beide Telefon Nummern benutzen, da ich zwei Staionen anschließen könnte. So ist das für den Apfel - Möglichkeit bleibt nur über voice over ip oder die Homebox, wenn ich das so im Voraus sehe - nix gut

Ro53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Nachricht, das weiß ich - es sendet immer die Hauptnummer - anwählen kann man beide.

Ro53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, das habe ich nach recherchieren dann auch gemerkt.

Den zweiten Port kann man gleich von vorneherein beim Produkt einfach weglassen, oder gleich die zweite Nummer, das ist doch für den Arm. So verleitet es den zweiten Port gleich mal auszuprobieren, verschwendete Zeit.

Der wirtschaftliche Verlust bei der Freigabe der zweiten Nummer wäre natürlich riesig, weil man dann keine Fritzboxen verkaufen könnte.

 


@RobertP  schrieb:

Hallo,

zu dem Standardvertrag mit Standardrouter bekommt man aktuell nur noch eine Telefonleitung.

Bucht man die sog. Homebox Option dazu bekommt man eine Fritzbox und zwei Leitungen,

damit lässt sich dann Telefon und Fax an die Fritzbox anschließen und die beiden Nummern können separat genutzt werden.