abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fax Empfang und Senden funktioniert nicht
MoinMZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es fehlt die Information zur Faxproblematik mit HP-Geräten seit der Firmware-Aktualisierung, die Vodafone bekannt ist, aber darüber sich nicht äußert und auch keine Lösung anbietet. Zuvor gab es keine Probleme mit dem Fax-Empfang und -Senden.  Dies geschah vor einem Jahr. Jetzt probierte ich es nochmals nach der Installierung der Firmware von HP, aber der Router (Technicolor) blinkt nur, wenn ich es im Adapter in der Mitte (F-Stecker) einstecke. IpV6 ist auch aus. Nach der Firmware-Update eltztes Jahr stürzte das Multifunktiknsgerät plötzlich permanent ab und nach dem Ausschalten des IPv6 war es wieder ok. Der von Vodaone bestellte Tecniker teilte mit, dass Vodafone über dieses Problem Bescheid weiss. Die sind aber nicht bereit es mit HP zu lösen, da hierfür die Programme geöffnet werden müssen. Beide blockieren sich gegenseitig und er empfahl mir allen Ernstes eine neue Multifunktiknsgerät wie Brother anzuschaffen. Sachen gibt es. beide antworteten bs heute nicht zu mir, um dieses Problem zu lösen. Als tauber Mensch fühle ich mich diskriminiert.

30 Antworten 30
MoinMZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann ich dies wissen? Außerdem ist es letzte Woche geliefert worden. Da erwartet man schon das aktuelle Firmware im Router. Außerdem war der alte Router 1 Jahr alt. Wenn bei beiden es nicht klappt, liegt dies nicht an der Firmware.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MoinMZ,

 

also seit dem Firmware-Update des HD Multifunktionsdrucker ist das Faxen nicht mehr möglich? Was sagt denn der Support von HP zu der Problematik?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MoinMZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die verweisen auf Vodafones Zuständigkeit. Daher fühöe ich mich wie ein Ball zwischen beiden hin- und hergeschoben. Deswegen empfahl der Techniker ein neues Fax einer anderen Firma wie Brother anzuschaffen. Das ist nicht ok wie Vodafone hier ebenso agiert.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MoinMZ,

 

seit wann geht das Faxen denn nicht mehr? Erst seit dem Update von HP? Falls ja, sind wir raus, weil irgendwas wird dann ja HP geändert haben, und nicht wir.. 😕 Wir können kaum was ändern, wir stellen den Zugang zum Internet für Dich her, bzw, den Weg dahin.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MoinMZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eben nicht, weil Vodafone sich weigert das Template für HP zu öffnen. Beide blockieren sich gegenseitig und man ist ausgeliefert. Wenn man das Anschlusskabel zum F-Buchse anschliesst, dann blinkt es abwechselnd. Ist also auch ein Problem von Vodafone. Es ist schon ungeheurlich, wenn der Techniker mir empfiehlt eine andere Fax-Herstellerfirma wie Brother anzuschaffen!!


@MoinMZ  schrieb:

Wenn man das Anschlusskabel zum F-Buchse anschliesst, dann blinkt es abwechselnd.


ganz eventuell auch ein Problem mit der Pinbelegung des Kabels

@peter12_   was meinst du?

MoinMZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wurde das Gleiche bei einem Modemwechsel mit also neue Buchse festgestellt. Hat also damit nix zu tun!


@MoinMZ  schrieb:

Es wurde das Gleiche bei einem Modemwechsel mit also neue Buchse festgestellt. Hat also damit nix zu tun!


und eben weil das Problem auch mit einem anderen Router auftritt könnte es auch am Anschlusskabel liegen  😉

 

vielleicht hilf dir das hier ja weiter..

MoinMZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Man sieht hier, dass die Mitarbeiter von Vodafone alle Mühe geben das Problem auf die Verbraucher abzuwälzen statt zuzugeben, dass das Problem bei Vodafone liegt und zwar, dass die Öffnung der Template verweigert wurde. Mit dem neuen Modem sind enämlich benso neue Kabel und das Anschlusskabel geliefert worden, die benutzt wurden und dem Problem überhaupt nichts abgeholfen haben!!!!!!

Hallo,

erstens bin ich kein Vodafone Mitarbeiter sondern Kunde wie du

 

und zweitens können auch die neuen Kabel nicht die richtigen sein

übrigens gehören passende Kabel zum Anschluss eines Fax auch nicht zum Lieferumfang

 

ich weiß auch nicht was du mit Templates in diesem Zusammenhang meinst, den Floh hat dir wahrscheinlich der HP Support ins Ohr gesetzt