TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2021 04:18
Es fehlt die Information zur Faxproblematik mit HP-Geräten seit der Firmware-Aktualisierung, die Vodafone bekannt ist, aber darüber sich nicht äußert und auch keine Lösung anbietet. Zuvor gab es keine Probleme mit dem Fax-Empfang und -Senden. Dies geschah vor einem Jahr. Jetzt probierte ich es nochmals nach der Installierung der Firmware von HP, aber der Router (Technicolor) blinkt nur, wenn ich es im Adapter in der Mitte (F-Stecker) einstecke. IpV6 ist auch aus. Nach der Firmware-Update eltztes Jahr stürzte das Multifunktiknsgerät plötzlich permanent ab und nach dem Ausschalten des IPv6 war es wieder ok. Der von Vodaone bestellte Tecniker teilte mit, dass Vodafone über dieses Problem Bescheid weiss. Die sind aber nicht bereit es mit HP zu lösen, da hierfür die Programme geöffnet werden müssen. Beide blockieren sich gegenseitig und er empfahl mir allen Ernstes eine neue Multifunktiknsgerät wie Brother anzuschaffen. Sachen gibt es. beide antworteten bs heute nicht zu mir, um dieses Problem zu lösen. Als tauber Mensch fühle ich mich diskriminiert.
am 18.01.2022 00:46
Wie kann ich dies wissen? Außerdem ist es letzte Woche geliefert worden. Da erwartet man schon das aktuelle Firmware im Router. Außerdem war der alte Router 1 Jahr alt. Wenn bei beiden es nicht klappt, liegt dies nicht an der Firmware.
am 19.01.2022 21:15
Hi MoinMZ,
also seit dem Firmware-Update des HD Multifunktionsdrucker ist das Faxen nicht mehr möglich? Was sagt denn der Support von HP zu der Problematik?
VG Wallace
am 23.01.2022 02:22
Die verweisen auf Vodafones Zuständigkeit. Daher fühöe ich mich wie ein Ball zwischen beiden hin- und hergeschoben. Deswegen empfahl der Techniker ein neues Fax einer anderen Firma wie Brother anzuschaffen. Das ist nicht ok wie Vodafone hier ebenso agiert.
am 25.01.2022 15:01
Hi @MoinMZ,
seit wann geht das Faxen denn nicht mehr? Erst seit dem Update von HP? Falls ja, sind wir raus, weil irgendwas wird dann ja HP geändert haben, und nicht wir.. 😕 Wir können kaum was ändern, wir stellen den Zugang zum Internet für Dich her, bzw, den Weg dahin.
LG
Tobias
am 01.02.2022 09:47
Eben nicht, weil Vodafone sich weigert das Template für HP zu öffnen. Beide blockieren sich gegenseitig und man ist ausgeliefert. Wenn man das Anschlusskabel zum F-Buchse anschliesst, dann blinkt es abwechselnd. Ist also auch ein Problem von Vodafone. Es ist schon ungeheurlich, wenn der Techniker mir empfiehlt eine andere Fax-Herstellerfirma wie Brother anzuschaffen!!
am 01.02.2022 10:17
am 01.02.2022 10:25
Es wurde das Gleiche bei einem Modemwechsel mit also neue Buchse festgestellt. Hat also damit nix zu tun!
01.02.2022 10:26 - bearbeitet 01.02.2022 10:31
am 01.02.2022 11:04
Man sieht hier, dass die Mitarbeiter von Vodafone alle Mühe geben das Problem auf die Verbraucher abzuwälzen statt zuzugeben, dass das Problem bei Vodafone liegt und zwar, dass die Öffnung der Template verweigert wurde. Mit dem neuen Modem sind enämlich benso neue Kabel und das Anschlusskabel geliefert worden, die benutzt wurden und dem Problem überhaupt nichts abgeholfen haben!!!!!!
am 01.02.2022 11:15
Hallo,
erstens bin ich kein Vodafone Mitarbeiter sondern Kunde wie du
und zweitens können auch die neuen Kabel nicht die richtigen sein
übrigens gehören passende Kabel zum Anschluss eines Fax auch nicht zum Lieferumfang
ich weiß auch nicht was du mit Templates in diesem Zusammenhang meinst, den Floh hat dir wahrscheinlich der HP Support ins Ohr gesetzt