abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fax über cable t.38 ja oder nein?
wo-davon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Werte Community,

einfache Frage: Kann ich mit einer "6490 cable" mit einem angeschlossenen Multifunktionsgerät (das ich mir erst noch zulegen möchte) Faxe versenden?

 

Ich frage weil:

  • ich es mit der internen Faxfunktion zwar hinbekomme Faxe zu empfangen aber nicht zu versenden

Was ich probiert habe:

  • interne Faxfunktion ( ja, T.38 ist in den Einstellungen aktiviert)
  • die veraltete Software Fritzfax
  • viele Tipps aus aktuelleren Threads (ab 2017)
  • Herauszufinden ob mein Vorhaben überhaupt möglich sein wird, indem ich heute 1 Telefonat mit der Störungsstelle und 1 Telefonat mit der Vertragsstelle geführt habe: sowohl die Dame als auch der Herr konnten mir NICHT beantworten, ob die Kabelanschlüsse von VF T.38 unterstützen, obwohl hier in der Community oft davon berichtet wird. Dieses "Problem" war den MAern neu. Jeweiliger Tipp: bei der jeweils anderen Stelle anzurufen, was ich ja auch gemacht habe... Mehr Infos habe ich deswegen keine. Weil die Tipps ja auch schlecht waren. Also probiere ich es hier.

 

Da ich ungerne 300€ zum Fenster hinauswerfen will, würde mich interessieren, ob jemand ein MF-Gerät an der Cable-Box am Laufen hat und alles funktioniert was das Faxen angeht.

 

 

Danke im Voraus.

 

Meine Konfig: FB 6490 cable mit 7.20 an Red I&P 100 Cable

59 Antworten 59

Hallo wo-davon,

ich habe auch vor einem Jahr noch mit der 6490 FAX versenden können. Das war genau so erfolgreich wie dieses Jahr mit der 6591. In Deiner ersten Mitteilung hast du geschrieben mit einer 6490 zu arbeiten. Ist das noch der Fall oder hast Du jetzt eine 6591?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für deine Hartnäckigkeit... Gerne können wir nochmals schauen, woran es hängt. Und gerne per PM. Ich habe immer noch die 6490.

Grüße

Hallo wo-davon,

ich habe eine PDF Datei mit den Einstellungen meiner 6490 zusammengestellt wie sie zum Schluss waren.

Ich hoffe Du kannst damit alles einrichten. Als 1. muss aber die PUSH Mail funktionieren, Wenn keine Mail ankommt, dann ist eine Einstellung falsch. Richte Dich am besten nach den Einstellungen die Du in Deinem E-Mail Programm für den SMTP-Server verwendest.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank, ich werde das morgen mal angehen, heute "habe ich fertig"... Ich melde mich dann wieder, könnte nur später werden, da ich morgen 'nen langen Tag hab.

Grüße,

wo-davon

Hallo wo-davon,

dann Gute Nacht und bis Morgen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

so, hab deine Einstellungen mit meinen verglichen und ich würde sagen alles ist bzw. war schon richtig eingestellt. Ich bekomme auch Mails über die Fritzbox geschickt, das passt also.

Ich habe heute versuchsweise an ein anderes Faxgerät gesendet, leider auch da Fehlanzeige....

Weitere Ideen?

Grüße,

wo-davon

Was wird dir denn angezeigt?

Was wird im Verbindungsprotokoll angezeigt?

Du meinst Telefonie>Eigene Rufnummern>Sprachübertragung?

Nichts.

Dort ist lediglich ein Fax vom 19.10. drin, das ich erfolgreich empfangen hatte.

Hallo wo-davon,

ich habe Dir eine PN gesendet.

Viele Grüße Siegmar