abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fast 5460 keine Verbindung via DDNS zum NAS von außen. Bitte um Hilfe!
Flashy123
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich wollte gerne von außen via DDNS auf mein NAS zugreifen. Leider klappt es nicht. DDNS ist eingerichtet und klappt auch alles im gleichen Netzwerk.

 

NAS: ds216j

Router: Fast 5460

 

Die nötigen Ports habe ich unter "Port-Weiterleitung" im Router Menü freigegeben. Dennoch schlagen die Verbindungstests im NAS Menü fehl unter Routerkonfiguration. Wenn hier vllt jmd eine Idee hat, bitte melden.

Danke!! Smiley (zwinkernd)

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie testest du "von außen"?

Und welche IPv6-Adresse ist im DDNS eingetragen?

Flashy123
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich versuche durch den Hostnamen auf das NAS zuzugreifen im Mobilfunk unter xxx.synology.me

Dort ist keine IPv6 Adresse eingetragen lediglich der Hostname von Synology

Wichtig: Der Zugriff klappt ausschließlich aus IPv6-fähigen Netzen, also z.B. aus dem Mobilfunknetz der Telekom. Aus nicht-IPv6-fähigen Netzen (u.a. derzeit noch die Mobilfunknetze von VF und o2) kommst du von außen NICHT auf das NAS.