abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

@Sigi-DD  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Fakt ist nur, dass es keinen Zusammenhang zwischen "auf den Boxen wird ein Update gefahren" und "das ganze Segment ist tot" gibt.

Doch am ende beider Aktionen müssen sich mehrere Router neu Synchronisieren.


Und was hat das jetzt mit deiner ursprünglichen Aussage, dass ein Update auf den Boxen zwangsläufig zu einem Ausfall des Segments führen würde, zu tun? Ein Update auf den Boxen betrifft lediglich diese Boxen - keine anderen Kunden im Segment, die entweder keine FritzBox einsetzen oder kein Update erhalten.

Ergi gibt es bei diesen (anderen) Kunden auch keine Unterbrechung des Internets, wenn die entsprechenden FritzBoxen -egal wie viele es sind- das Update alle gleichzeitig bekommen würden.

Hallo @reneromann,

viele hier verstehen nicht, das Ihr Nachbar schon die neue Version bekommen hat er selbst aber nicht. Als ich mein 6490 bekommen hatte war ein umfangreicher Techniker Einsatz notwendig und den hatte ich gefragt warum man die Updates nicht Wohngebiet für Wohngebiet systematisch durchführt. Von Ihm kam dann die Aussage das es beim Synchronisieren immer wieder Probleme gibt, wenn viele Geräte im gleichen Segment dann den Neustart machen. Wieso es dazu kommt konnte er mir nicht erklären und meinte nur das man versucht die Ursache zu finden. Seidem schaue ich mir die Neustarts immer an und fand seine Aussage mit meinen Beobachtungen bestätigt. Daher die doch sehr zufällige anmutende Verteilung der neuen Firmware. Es werden nie mehrere in einem Gebiet geupdatet.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Es werden nie mehrere in einem Gebiet geupdatet.


und diese Info nimmst du woher?

 

ausserdem muss du auch nicht alles glauben was dir irgendein Techniker erzählt..


@RobertP  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Es werden nie mehrere in einem Gebiet geupdatet.


und diese Info nimmst du woher?

 

ausserdem muss du auch nicht alles glauben was dir irgendein Techniker erzählt..


Danke für den Hinweis 🙂

Als ich hier den Kabelanschluss gebucht habe rückte ein Mitarbeiter von Cableways an und versuchte meine Fritte ins Netz zu bekommen. Er musste erst mal den Verstärker tauschen, weil der nicht rückkanalfähig war.
Dann schraubte er an meiner Dose rum und wunderte sich, dass der Rückkanal nicht funktionierte.

Ich wollte im schon das Werkzeug aus der Hand nehmen, da e sich anstelte wie ein Anfänger.

Also rief er verzweifelt einen Kollegen an, der dann auch kam.

Er fand dann heraus, dass hier im Haus mehrere Nachverstärker (wir haben hier insgesamt rd 80 Anschlüsse) auch nicht rückkanalfähig waren. Die hat er dann stundenlang suchen müssen und hat sich echt Mühe gegeben bis mein Anschluß dann auch einwandfrei funktionierte.
Es gibt also auch Techniker die was können und welche, die besser die Hände von den Dosen lassen sollten.

 

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)

Hallo @RobertP,

die Aussage des Technikers ist die einzige die mit dem scheinbar zufällige Verteilen des Updates zusammen passt. Ich habe an meinem Anschluss beobachten können, das die Synchronisation manchmal sehr lange dauert und wenn man hier die Meldungen seit dem 1.3. über erfolgte Updates oder eben kein Update liest und das gleich auch schon bei der 7.13 passiert ist, dann wird das immer mehr bestätigt. Sicher wird diese Aussage nicht zu 100% zutreffen, aber sie passt zu allem was man selbst beobachten kann. Eine bessere Erklärung habe ich bisher noch nirgends gelesen.

Viele Grüße Siegmar

du machst es dir passend und würfelst irgendwelche Informationen zu deiner Aussage zusammen und nur weil du keine anderen Informationen dazu findest, heißt das nicht, dass deine Schlüsse zutreffend sind.

....von wegen, am Wochenende passiert nichts Smiley (fröhlich)

03:48 Uhr

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) wurde aktualisiert.

Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.

Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.13
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.21

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyFRITZ!-Team

 

PLZ 86663

Bekam heute Nacht um 3.33 Uhr auch das Update auf 7.21

Bildschirmfoto 2021-03-21 um 10.26.09.pngBereich 01139 Dresden

 

So, nun warten wur auf 7.24 oder 7.25 🙂

 

madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jetzt wissen wir wenigstens, dass es sich bei dem Posting "wird nicht am Wochenende ausgerollt", auch um eineFalschmeldung handelt.

Von Vodafone erhält man ja leider keine genaueren Angaben zum Rollout.

 

 

Ex-KD-Kunde Süd- Ostbayern, V7.13

Koblenzer Raum hat letzte Nacht das Update 7.21 bekommen

KD Kunde - DVBC funktioniert