Menu Toggle

 Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

FW 7.21 für die 6591 ist da

GELÖST
Gehe zu Lösung
reneromann
SuperUser

@Sigi-DD  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Fakt ist nur, dass es keinen Zusammenhang zwischen "auf den Boxen wird ein Update gefahren" und "das ganze Segment ist tot" gibt.

Doch am ende beider Aktionen müssen sich mehrere Router neu Synchronisieren.


Und was hat das jetzt mit deiner ursprünglichen Aussage, dass ein Update auf den Boxen zwangsläufig zu einem Ausfall des Segments führen würde, zu tun? Ein Update auf den Boxen betrifft lediglich diese Boxen - keine anderen Kunden im Segment, die entweder keine FritzBox einsetzen oder kein Update erhalten.

Ergi gibt es bei diesen (anderen) Kunden auch keine Unterbrechung des Internets, wenn die entsprechenden FritzBoxen -egal wie viele es sind- das Update alle gleichzeitig bekommen würden.

(2)
Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo @reneromann,

viele hier verstehen nicht, das Ihr Nachbar schon die neue Version bekommen hat er selbst aber nicht. Als ich mein 6490 bekommen hatte war ein umfangreicher Techniker Einsatz notwendig und den hatte ich gefragt warum man die Updates nicht Wohngebiet für Wohngebiet systematisch durchführt. Von Ihm kam dann die Aussage das es beim Synchronisieren immer wieder Probleme gibt, wenn viele Geräte im gleichen Segment dann den Neustart machen. Wieso es dazu kommt konnte er mir nicht erklären und meinte nur das man versucht die Ursache zu finden. Seidem schaue ich mir die Neustarts immer an und fand seine Aussage mit meinen Beobachtungen bestätigt. Daher die doch sehr zufällige anmutende Verteilung der neuen Firmware. Es werden nie mehrere in einem Gebiet geupdatet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Sigi-DD  schrieb:

Es werden nie mehrere in einem Gebiet geupdatet.


und diese Info nimmst du woher?

 

ausserdem muss du auch nicht alles glauben was dir irgendein Techniker erzählt..

(1)
Mehr anzeigen
Uli8
Digitalisierer

@RobertP  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Es werden nie mehrere in einem Gebiet geupdatet.


und diese Info nimmst du woher?

 

ausserdem muss du auch nicht alles glauben was dir irgendein Techniker erzählt..


Danke für den Hinweis Smiley (fröhlich)

Als ich hier den Kabelanschluss gebucht habe rückte ein Mitarbeiter von Cableways an und versuchte meine Fritte ins Netz zu bekommen. Er musste erst mal den Verstärker tauschen, weil der nicht rückkanalfähig war.
Dann schraubte er an meiner Dose rum und wunderte sich, dass der Rückkanal nicht funktionierte.

Ich wollte im schon das Werkzeug aus der Hand nehmen, da e sich anstelte wie ein Anfänger.

Also rief er verzweifelt einen Kollegen an, der dann auch kam.

Er fand dann heraus, dass hier im Haus mehrere Nachverstärker (wir haben hier insgesamt rd 80 Anschlüsse) auch nicht rückkanalfähig waren. Die hat er dann stundenlang suchen müssen und hat sich echt Mühe gegeben bis mein Anschluß dann auch einwandfrei funktionierte.
Es gibt also auch Techniker die was können und welche, die besser die Hände von den Dosen lassen sollten.

 

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21Smiley (fröhlich)
(1)
Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo @RobertP,

die Aussage des Technikers ist die einzige die mit dem scheinbar zufällige Verteilen des Updates zusammen passt. Ich habe an meinem Anschluss beobachten können, das die Synchronisation manchmal sehr lange dauert und wenn man hier die Meldungen seit dem 1.3. über erfolgte Updates oder eben kein Update liest und das gleich auch schon bei der 7.13 passiert ist, dann wird das immer mehr bestätigt. Sicher wird diese Aussage nicht zu 100% zutreffen, aber sie passt zu allem was man selbst beobachten kann. Eine bessere Erklärung habe ich bisher noch nirgends gelesen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

du machst es dir passend und würfelst irgendwelche Informationen zu deiner Aussage zusammen und nur weil du keine anderen Informationen dazu findest, heißt das nicht, dass deine Schlüsse zutreffend sind.

(3)
Mehr anzeigen
pandabaer789
Highspeed-Klicker

....von wegen, am Wochenende passiert nichts Smiley (fröhlich)

03:48 Uhr

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) wurde aktualisiert.

Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.

Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.13
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.21

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyFRITZ!-Team

 

PLZ 86663

Mehr anzeigen
imacer
Digitalisierer

Bekam heute Nacht um 3.33 Uhr auch das Update auf 7.21

Bildschirmfoto 2021-03-21 um 10.26.09.pngBereich 01139 Dresden

 

So, nun warten wur auf 7.24 oder 7.25 Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
madmax1
App-Professor

Jetzt wissen wir wenigstens, dass es sich bei dem Posting "wird nicht am Wochenende ausgerollt", auch um eineFalschmeldung handelt.

Von Vodafone erhält man ja leider keine genaueren Angaben zum Rollout.

 

 

Ex-KD-Kunde Süd- Ostbayern, V7.13

Mehr anzeigen
DerSeb
Digitalisierer

Koblenzer Raum hat letzte Nacht das Update 7.21 bekommen

KD Kunde - DVBC funktioniert 

Mehr anzeigen