abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

@RobertP  schrieb:

@Sigi-DD 

In der Regel werden die Updates über Nacht aufgespielt und da ist es doch ziemlich sch*** egal ob es für ein paar Minuten eine Unterbrechung gibt. Die gibt es ja bei einem Update sowieso.

Von daher halte ich deine Behauptung, dass immer nur eine Fritzbox am gleichen Strang aktualisiert wird für ein Gerücht und wenn das so wäre würde der Rollout wahrscheinlich noch deutlich länger als 2 Monate dauern.


Halte ich auch für Quatsch. Bei einem Netzknotenausfall würde das Wiederanmelden aller FBs analog ja Wochen dauern.

Hallo @RobertP,


@RobertP  schrieb:

In der Regel werden die Updates über Nacht aufgespielt und da ist es doch ziemlich sch*** egal ob es für ein paar Minuten eine Unterbrechung gibt. Die gibt es ja bei einem Update sowieso.

Es gibt aber wesentlich mehr Nutzer am Kabel die keine 6591 oder 6490 haben und dann auch kein Netz haben. Es gibt auch Firmen die 24 Stunden und 7 Tage in der Woche arbeiten und dann auch betroffen sind, denn in der Zeit geht kein Internet und auch kein Telefon. Da natürlich das Update im benachbarten Strang nicht zur gleichen Zeit ausfallen wird, ist das dann etwas Später betroffen und somit sind dann viele über lange Zeit nicht mehr erreichbar, können keinen Notruf absetzen und haben kein Internet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @GerhardPg,


@GerhardPg  schrieb:

Bei einem Netzknotenausfall würde das Wiederanmelden aller FBs analog ja Wochen dauern.

Dauert zwischen 5 bis 10 Minuten je nachdem wie viele Router angeschlossen sind.

Viele Grüße Siegmar

 


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo @GerhardPg,


@GerhardPg  schrieb:

Bei einem Netzknotenausfall würde das Wiederanmelden aller FBs analog ja Wochen dauern.

Dauert zwischen 5 bis 10 Minuten je nachdem wie viele Router angeschlossen sind.

Viele Grüße Siegmar

 


Lass es bitte, lass es einfach - du hast offensichtlich keine Ahnung, wie das Kabelnetz funktioniert.

Da bricht nicht die Verbindung zu allen Routern ein, wenn ein einziger Router ein Update fährt - ganz im Gegenteil, die anderen merken davon gar nichts. Und auch wenn im Segment 1000 Boxen offline gehen würden und sich danach wieder anmelden, dauert das keine 5..10 Minuten - schlichtweg weil das Downstreamsignal unabhängig von den Kundengeräten seitens des CMTS bereitgestellt wird, d.h. im Downstream gibt es keine Unterbrechnung. Und da das CMTS auch die Timeslots für den Upload vergibt, bleiben angemeldete Geräte ebenfalls ganz normal online - ein anzumeldendes Gerät muss sich anhand der vom CMTS im Downstream bereitgestellten Informationen in einem der "freien" Zeitschlitze beim CMTS melden, um die Registrierung abzuschließen, aber das betrifft bereits angemeldete Geräte ebenfalls nicht.

Sollten sich bei der Anmeldung mehrere Geräte um die freien Zeitschlitze "prügeln", so betrifft eine Verzögerung eben auch nur diese sich neu anmelden wollenden Geräte - aber nicht bereits im Segment registrierte Geräte.

 

Und wer als Firma auf 24/7 Internet angewiesen ist, nutzt eh weder (A/V/SV)DSL noch Kabel - weil dort die Verfügbarkeitszusagen mit 97,5% resp. 98,5% im Jahresmittel viel zu schlecht sind. Da wird dann eher auf redundante Glasfaseranbindungen oder SDSL-Businesslösungen gesetzt - aber garantiert nicht auf Endkunden-Technologie.

@reneromann DANKE !  

Kein Wunder das hier so viele Falschinformanten ihren Senf dazu geben.

Würde VF mal eindeutig und ehrlich informieren wo es klemmt, dann hätte man als Kunde viel weniger Streß.

Service sieht anders aus.

Es ist einfach unglaublich.

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)

@JohnnyBanana  schrieb:

2453x Neumünster, Schleswig-Holstein
Das warten geht weiter... 


Denke mal da können wir noch lange warten Service gibt keine Auskunft und laut Ereignisse haben die es bei mir schon 3 mal zum Anfang  in der ersten Woche versucht und gescheitert. Seit dem nie wieder. 

Hallo @reneromann,

und woher kommen dann die 5 Minuten hier am 23.02.21 von 05:02:50 bis 05:07:52?

Bildschirmfoto vom 2021-03-03 09-37-11.jpg

Am 16.02. hatte ich selbst die Box vom Strom getrennt, da ging das viel schneller, aber nur meine Box!

Viele Grüße Siegmar

...ich denke die Priorisierung liegt gerade auf der Geschäftsleitungsseite bei Vodafone.....zu viele Ausfälle zu Hause bei Geschäftsessenkonferenzen, Sky Bundesliga VPN ruckelt, die Dame des Hauses kann die Onlinerezepte nicht abrufen...."Homeoffice weil die Handwerker umbauen", da werden alle internen Kanäle gebündelt, um nach oben hin zu beschwichtigen....da kann der der Kunde, für den man das eigentlich tut, natürlich schon mal einen kleeeeeiiiinen Moment hinten an stehen. . . . . . . . . .2022 gibts ja immerhin auch noch einen 1. März: smileyfrustrated:

 

Kann so ne Box eigentlich von 10 Neustarts am Tag kaputt gehen !?!?

Gerade eben ging bei mir internettechnisch gar nicht mehr und musste die Box neu starten, in den Ereignissen diese Meldungen:

image.png

Bedeutet?