abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

Ich wurde Ende Januar vom Support extra zurück gerufen, damit sie mir sagen konnten, bis Februar soll ich mich gedulden, dann kommt es. Nun ist März und immer noch keine neue 7.21.

Ich spreche für Sachsen, Raum Chemnitz, keine neuen Erkenntnisse. Sollte das mit der Verteilung so weiter gehen, wird es im Herbst noch Leute geben, die das Update noch nicht haben.

Ein Kabelkonzern scheitert am schnellen Verteilen der neuen Firmware, die ja fast schon wieder alt ist. Traurig 

Ich bin aus dem Gebiet Ex-UM, wäre toll wenn Vodafone einem mitteilen könnte wann man ca. mit einem Update für die 6591 rechnen könnte. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das ja komplett in der Schwebe wann das Ex-UM-Gebiet bedient wird.

Fühle mich als Ex-UMler eh schon wie ein 2. Klasse-Kunde, allein schon weil ich nach Übernahme durch Vodafone monatelang weiterhin die deutlich höheren UM-Preise bezahlt habe. Erst nach Anruf bei der Hotline und Hinweis darauf, dass ich ja für die gleichen Leistungen mehr bezahle, wurde mein Vertrag geändert. 

Hinzu kommt noch, dass ich Business-Kunde bin, dadurch von Haus aus mehr bezahle und ich auf Funktionen wie eine funtionierende Fax-Integration, funktionierendes WLAN (inkl. Mesh) angewiesen bin. Die integrierte Fax-Funktion unter Firmware 7.13 beinhaltet einen bekannten Bug, bei dem die Weiterleitung an eine Email-Adresse nicht funktioniert. WLAN ist oftmals auch unbrauchbar und verlangt einen Neustart meiner Fritzbox.

Allein da so zu schlafen finde ich etwas beschämend von Vodafone.

 

Hinzu kommen noch massive Störungen die Ewigkeiten bei mir vor Ort aufgetreten sind sowie extrem niedrige Down- und Upload-Werte etc. Nach damaligem Anruf bei der Hotline kam nur die Entschuldigung, durch die Übernahme müssten halt viel mehr Kunden versorgt werden und das würde halt die Bandbreite auf unabsehbare Zeit drücken. Vodafone, ganz einfach; wenn ihr nicht liefern könnt, dann dürft Ihr euch eben nicht übernehmen und irgendwelche Versprechungen machen die Ihr nicht halten könnt.

 

MfG, ein enttäuschter Vodafone-Business-Kunde

Auch hier ehemals Kabel Deutschland Kunde nun Vodafone aus Schleswig-Holstein kein Update zu sehen, es ist schon ein Armutszeugnis von Vodafone das die die Verteilung nicht rechtzeitig hinbekommen schließlich zahlt man eigentlich Ne Menge Geld für die Mietbox in den Jahren hochgerechnet. Mit 1,2, 3 Monaten könnte ich ja noch leben aber solange also bitte...

Na dann hoffen wir mal, gerade FB vom Netz genommen, aber noch nichts drauf (Berlin 06.03.).

Wird auch Zeit dafür 🙂

...tut sich gar nichts mehr....es ist so ruhig am WE also doch keine weitere Geräteupdates übers Wochenende....

Es wird sich nicht jeder, der eine 6591-Mietbox hat, hier gleich melden. Manche werden gar nicht mitbekommen, dass sie über Nacht ein Update bekommen haben...


@Hummingbird  schrieb:

Es wird sich nicht jeder, der eine 6591-Mietbox hat, hier gleich melden. Manche werden gar nicht mitbekommen, dass sie über Nacht ein Update bekommen haben...


Ich kenne genug Leute, die wissen gar nicht, dass man in einem Router "hineinschauen" und nach Ereignissen schauen kann. Die wissen auch nicht, dass man die Firmware aktualisieren kann, bzw. mal nach Update suchen sollte.

Wenn Vodafone es nicht mal bei den Mietboxen hinbekommt, ein Sicherheitsrelevantes Update zeitnah an den Mann zu bringen, will ich gar nicht wissen wie es Sicherheitsmäßig hinter den Kulissen aussieht. Derzeit liebäugel ich mit einem lokalen Glasfaserkabelanbieter.. Mal sehen was der Gerätemäßig hat und wie er das mit Updates handhabt... Wenn es passt dann tschüss Vodafone.. 


@Xx-Meyer-xX  schrieb:

Wenn Vodafone es nicht mal bei den Mietboxen hinbekommt, ein Sicherheitsrelevantes Update zeitnah an den Mann zu bringen, will ich gar nicht wissen wie es Sicherheitsmäßig hinter den Kulissen aussieht. Derzeit liebäugel ich mit einem lokalen Glasfaserkabelanbieter.. Mal sehen was der Gerätemäßig hat und wie er das mit Updates handhabt... Wenn es passt dann tschüss Vodafone.. 


Das gleiche hatte/habe ich auch vor, nur leider hat unser lokaler Glasfaseranbieter genau in unserer Straße derzeit kein relevantes Projekt, da Kabel Vodafon als Abieter vor Ort die Versorgung absichert. Einerseits waren wir von Anfang an gut versorgt, anderseits habe ich keine Konkurrenz vor Ort und somit keine Alternativen derzeit.

Klar Jammern auf hohen Niveau, aber für so viel Kohle im Monat erwartet man auch mehr in Sachen Technik Update

Ach übrigens, heute morgen wieder nix. Auf in den nächsten bescheidenen Tag im Homeoffice mit schlechter VPN Verbindung und nervenden Mesh.