Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

FW 7.21 für die 6591 ist da

GELÖST
Gehe zu Lösung
Leipzig-Micha
Smart-Analyzer

Ich bin ja jetzt nicht der Experte, scheinbar haben wir hier aber einige....
Ich bin wartender Ex-KD Kunde mit einer nicht einwandfrei funktionierenden Box, weil veraltete und mit Bugs behaftete Firmware, für die ich aber jeden Monat bezahle.

Irgendwelche technischen Details interessieren mich auch nicht, ich möchte einfach nur, dass die Hardware funktioniert. Ich habe einen Vertrag und da wird mir Leistung versprochen. Und um diese Leistung auch voll zu erhalten, sind eben Firmware-Updates nötig. Mir ist es Wurst ob das Update früh, mittags, abends oder nachts kommt und auch ob es 5 Sekunden oder 5 Minuten dauert (man ist ja viel längere Ausfälle gewohnt, seitdem man von Vodafone gekapert wurde).

Die Menschheit fliegt zum Mars und Vodafone bekommt die Auslieferung einer einfachen Firmware nicht hin, die aber bei Privatanwendern funktioniert. Da ist etwas faul im technischen Getriebe und eine Stellungnahme von Vodafone ist dazu auch nicht zu bekommen - und da ist auch was faul im Firmenphilosophie-Getriebe.

Liebe Vodafone-Leute, schenkt einfach endlich zügig die Updates aus (begonnnen habt ihr ja nun) und zwar an alle, egal ob EX-KD, EX UM, Ex-KD BW oder wer auch immer. Ihr habt die Box angepriesen nun bringt sie auch richtig zum Laufen - Nicht mehr und nicht weniger.

In Hoffnung auf ein baldiges Update liebe Grüße aus Leipzig

 

(2)
Mehr anzeigen
Jasper82
Netzwerkforscher

Ich habe gerade mit Elon Musk telefoniert. Sein Satelliteninternet Starlink ist mit 1 GB/s noch vor dem Firmware Update von Vodafone verfügbar.  

(1)
Mehr anzeigen
Jasper82
Netzwerkforscher

Ich empfehle die Diskussion in pressenahen Foren und Twitter  fortzusetzen. Vodafone scheint es eh Wurscht zu sein, was hier los ist. Da hilft nur die Öffentlichkeit. 

(1)
Mehr anzeigen
ShelbyGT350
Netzwerkforscher

Noch Fragen? Zudem ist die 7.25 im Anflug und .... die Kiste rennt .... das werden die VF-Vollprofis nie hinbekommen.

FishtownSurfer
Digitalisierer

Liebes Vodafone-Team,

ich denke es gibt bei Euch zwei Baustellen, die Ihr Euch mal angucken müsstet:

 

1. Bei der Anzahl an Boxen, die Ihr abnehmt, sollte es doch möglich sein, AVM dazu zu bewegen, dass Eure VF Versionen zeitgleich oder mit kurzer Verzögerung zur Verfügung gestellt werden können. Und dass es früher mal Probleme mit AVM Versionen gab ist ja richtig, aber ich glaube inzwischen hat AVM das auch im Griff (oder schiebt nach einer Laborversion gleich eine neue hinterher). Und inzwischen hat sich ja auch AVM weiterentwickelt, testet anhand von Laborversionen (auch in Eurem Netz!) und vielleicht kann man denen ja auch vertrauen.

2. Eure Kommunikation ist echt nicht kundenfreundlich. Nach hunderten von Anfragen kommt ein kurzes "Rollout startet am 1. März, bitte kurz Box ausschalten, wenn es Morgens nicht da ist" um kurze Zeit später den Text in "Rollout startet AB 1. März" zu ändern. Das  ist KEINE zeitgemäße Kundeninformation.

Wie wäre es, wenn Ihr uns in einem Blog oder hier mitteilt, wie die Teste verlaufen, was Ihr da macht, wieviele Fehler schon gefunden wurden, wann und wo ausgerollt wird, wieviel Prozent der Boxen schon die neue Version haben? Wenn wirklich jedes Ausschalten das Segment für kurze Zeit lahm legt, dann habt Ihr ja jetzt richtig  Freude mit den ganzen Kunden, die zig Mal täglich ihre Boxen neu starten, nur weil sie auf das Update hoffen.

 

Ich finde da habt Ihr echt noch Verbesserungspotential. Ansonsten sind Eure Leistungen (zumindest bei mir) ja kaum zu schlagen und ich bin sehr zufrieden. Mit relativ wenig Aufwand könntet Ihr Euch diese vielen Seiten teilweise heftiger Kritik ersparen.

 

 

(2)
Mehr anzeigen
derall
App-Professor

Hie in 67071 Ludwigshafen auch nichts

Mehr anzeigen
Detta54
Netzwerkforscher

@Jasper82  schrieb:

Ich habe gerade mit Elon Musk telefoniert. Sein Satelliteninternet Starlink ist mit 1 GB/s noch vor dem Firmware Update von Vodafone verfügbar.  


Ehe ich etwas von Musk nehme, warte ich lieber auf das Firmware-update. Aber ich habe zum Glück ja schon das 7.21 auf der Mietbox!

Mehr anzeigen
madmax1
App-Professor

Und da wir ja gerade das Thema "Kommunikation" seitens Vodafone hatten:

Weiß irgend jemand ob die riesige Updatewelle auch am Wochenende ausgerollt bleibt oder

geht es erst wieder in der Nacht von Montag auf Dienstag weiter?

 

 

Ex-KD-Gebiet 7.13

Mehr anzeigen
Floppyk1
Mastermind

@madmax1  schrieb:

Weiß irgend jemand ob die riesige Updatewelle auch am Wochenende ausgerollt bleibt oder

geht es erst wieder in der Nacht von Montag auf Dienstag weiter?

 

 

Ex-KD-Gebiet 7.13


Das würde mich auch interessieren. Ich vermute stark, dass über das Wochenende keine Updates aufgespielt werden, weil damit der Kunde bei Schwierigkeiten das ganze Wochenende auf der Nase liegt.

Oder hat jemand schon ein Update Samstagnacht bekommen?

Mehr anzeigen
Hope74
Smart-Analyzer

Weiß jemand ob das Update nach Landkreisen ausgerollt wird. Benutzte auch das AVM Mesh und bin das warten echt leid mit den Problemen jeden Tag im HomeOffice

 

Mehr anzeigen