Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

FW 7.21 für die 6591 ist da

GELÖST
Gehe zu Lösung
Lanshuter
Smart-Analyzer

In Osterode nocch nix, immer noch 7.13.......auch kein Versuch oder so im log.

 

Vodafone = *piep*laden...steinalte Software mit Sicherheitslücken................................

(1)
Mehr anzeigen
Hamburgerin74
Smart-Analyzer

Hamburg (22303) weit und breit nichts zu sehen 

Mehr anzeigen
Hummingbird
Netz-Profi

Ich frage mich, warum man dann nicht trotz Frustration etc. eine kultivierte Ausdrucksweise an den Tag legen kann. Das habe ich leider bei einigen Beiträgen hier festgestellt und finde, dass sowohl Enttäuschung als auch Frustration dafür keine Entschuldigung sind.

Aber es ist leider so häufig in der IT so - wie man es macht, ist es falsch und viele meinen es besser zu wissen ohne zu versuchen das Verständnis für die Entscheidungen aufzubringen.

Und ja, ich kann beide Seiten verstehen.

(1)
Mehr anzeigen
Panik67
Netzwerkforscher

@pandabaer789  schrieb:

Bei mir wird es anscheinend versucht, aber es geht nicht(s). Ein erneutes stromlos machen brachte nichts. Die Meldungen, siehe Bild:

Meldungen 6591.jpg


Genau so in SH RD .

Mehr anzeigen
Hummingbird
Netz-Profi

Diese Meldungen haben mit dem Update nichts zu tun. Das wurde allerdings hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Selbst nach Update meiner 6591 auf die 7.21 erhalte ich diese Meldung noch.

Screenshot 2021-03-03 100722.pngScreenshot 2021-03-03 100732.png

Mehr anzeigen
Panik67
Netzwerkforscher

@Hummingbird  schrieb:

Diese Meldungen haben mit dem Update nichts zu tun. Das wurde allerdings hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Selbst nach Update meiner 6591 auf die 7.21 erhalte ich diese Meldung noch.

Screenshot 2021-03-03 100722.pngScreenshot 2021-03-03 100732.png


Ja und? Es war ja nur eine traurige Info zur Situation dass das Update immer noch nicht da ist. Nix weiter. Aber danke für den Hinweis.

Mehr anzeigen
Eatmyshorts
Digitalisierer

Diversen Berichten im Netz zur Folge wird auch aktuell nur Ex-KD bedient. Ex-UM guckt weiterhin in die Röhre...

 

hier mal ein link als Untermalung meiner Aussage:

Link 

Mehr anzeigen
Leipzig-Micha
Smart-Analyzer

Also in Leipzig ist noch nichts passiert. Wenn man die letzten Einträgen hier so liest, kann man ja wieder hoffen. Durch die Fritzbox mit 7.13 ist der FTP-Upload extrem langsam geworden. Techniker vor Ort hatte keine Lösung, war zwei Stunden da und hat sich wirklich bemüht, sogar die Anschlussdose getauscht.. Austauschbox hat natürlich nicht funktioniert. Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung brachte dann wieder normale Uploadgeschwindigkeit (dank des Forums hier die Lösung gefunden, die viele Telefon-Servcetechniker und auch der Techniker vor Ort wohl nicht kannten...), aber alles andere läuft eben langsamer, womit man aber leben kann/muss.

Wi sind ja von VF als Ex-Kabel-Kunden ungefragt vereinnahmt worden und leider hat seitdem extrem die Qualität abgenommen, sowohl im Telefon- und Internetbereich als auch beim Fernsehen. Das gilt für das ganze Mietshaus übrigens. Durch einen Gesamt-Hausvertrag können wir mal eben nicht so schnell wechseln.

Gott sei Dank haben wir die Handys beim anderen Anbieter, sonst wäre es hier schon öfter "zappenduster".

Keine Ahnung, wieviele Stunden wir in der "Warteschleife" schon gesessen haben. Nein Servicequalität ist nicht "das Ding" von VF, stattdessen permanente Frage, ob man nicht noch irgendwas upgraden will oder Handytarife, Giga und was weiß ich noch alles. Was nutzt uns Giga-TV und "Endlos-Streaming", wenn schon das normale Fernsehbild pixelt und einfriert und die Techniker, die oft schon hier für die Mietparteien vor Ort waren, nichts finden.

Für eine Firmware mehr als ein Jahr nix auf die Reihe zu bekommen ist eine logische Schlussfolgerung, wenn die Politik Gewinnmaximierung ist und nicht technische Qualitätspräsenz.

In den 127 Seiten hier schwingt schon eine Menge Frust mit, wenngleich die Diskussion manchmal auch am Thema vorbei und von Unsachlichkeit und Unsinnigkeit geprägt war.

Ich gehöre wahrlich nicht zu den Leuten: "Früher war alles besser" aber sowas hat es bei Kabel Deutschland eben nicht gegeben. Und das werden die UM-Kunden nun auch zu spüren bekommen.

In Hoffnung auf das (nun ja schon wieder veraltete) 7.21 schauen wir mal nach vorn

 

 

 

(2)
Mehr anzeigen
Fredo7
Digitalisierer

Als EX-UM- und vorher ex KabelBW-Kunde kann ich das bestätigen. Mit VF ist es deutlich schlechter geworden. 

 

Das Kartellamt hat der Fusion sicher unter anderen Vorraussetzungen "vor Kunde wird alles besser" zugestimmt. Aber genug OT.

 

 

(1)
Mehr anzeigen
st_wahl
Netzwerkforscher

Ich habe heute 05:06 Uhr das Update 7.21 für meine Mietbox 6591 bekommen. Bin ehemals KabelD Kunde. Heute Abend kann ich testen, ob meine Mesh Probleme behoben sind.

Mehr anzeigen