abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

Niedersachsen, direktes Umland Bremen, stillt ruht das update....

ich halt mich jetzt auch ein wenig zurück, mit was nicht passiert ist.

Die derzeit durch den Dienstanbieter erfolgreich vorgenommenen.... mit mehrfachem ..."503" im Nachgang, die in den letzten 6 Wochen ständig aufpoppen kann mir keiner erklären, was da dauernd im Hintergrund passiert, obs ein Zeichen ist oder nicht..... Also warte ich ab, melde mich aber natürlich umgehend 03/2022, wenn sich was getan hat 🙂

Also bei mir kam heute mittag um 12:17 uhr das Update. Allerdings hab ich auch eine Störung laufen, und vielleicht wurde das daher manuell angestoßen.Screenshot_20210302-161745_One UI Home.jpg

 

coooool und wo in welcher Region?, magst Du die Störung spezifizieren um die es ging?

Bayern.

 

Hab upload Probleme und daher Freitag eine Austausch box bekommen. Bei dieser geht allerdings die Telefonie nicht mehr. 

OK, und Schade, kann ich ich mich nicht mit ranhängen, war nur so eine Strohhalm-Idee einer möglichen Beschleunigung 🙂

Liebe Firma Vodafone, was soll das dauernde Hinauszögern mit der Firmware. Warum nicht einfach die AVM-Originalversion? Wenn der Kundendienst auf die Box muss - kein Problem,  dafür gibt es doch den "Fernzugang".

 

Bisher konnte mir kein*e Mitarbeiter*in erklären, warum das nicht gehen soll?

 

Ebenso nicht, warum man die Homeboxoption - sprich zusätzliche Leitungen - nicht ohne die Mietbox bekommt, warum nicht?

 

Ein weiterer Kritikpunkt: Für SMS-Senden und - Empfang benötigt man eine "zusätzliche" Anlage - auch hier sollte Vodafone tätig werden denn, ist ein Teilnehmer besetzt bekommt man per "Knopfdruck" häufig eine SMS und die geht ohne SMS-Funktion ins Leere.

Nicht jeder Kunde weiß, wie ein Fernzugang einzurichten ist. Davon abgesehen, muss für den Fernzugang auch ein gesicherter Übertragungsweg der Zugangsdaten erfolgen. Wie sollte der aussehen? So gibt es eben zu der zusätzlichen Rufnummer eine Homebox dazu, die gleichzeitig zum Einsehen der Leitungsparameter modifiziert werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone das so handhabt, weil sie für Ärger sorgen wollen, sondern sich sicherlich etwas dabei denken. Manchmal passt die Erwartungshaltung eben nicht bei allen Beteiligten überein. 
Aber die Zielgruppe der Homebox ist eben nicht nur der Power-User, sondern es muss für jeden zu handhaben und einfach sein.

So ein BK-Netz ist eben auch nicht mit dem Telefonnetz vergleichbar.

Gleichwohl könnte man sich aber überlegen, ob Leute, die Probleme mit dem Mesh haben, eine neue Firmware bspw. bekommen, wo vielleicht nicht der Modemtreiber aktualisiert wurde. Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit mit der Entwicklung bei AVM. 

Respekt!

125! Seiten im Forum zum gleichen leidigen Thema, das ist ja fast schon Rekord.

 

Das ganze unter Federführung und eigentlich auch unter Moderation seitens VF.

Seit längerer Zeit tauchen in diesem Thema die Offiziellen hier ab, kann ja auch kein seriöser Mitarbeiter mehr verargumentieren was hier seit Monaten an Nichtleistung und fehlender Performance abgeliefert wird.

 

Die VF-Mitarbeiter, die bei uns ein und aus gehen, entschuldigen sich - sichtlich peinlich berührt - laufend bei uns für die unterirdische technische Produkt- und Kundenbetreuung.

 

Als freier Redakteur habe ich das aktuell zum Anlass genommen, in der nächsten WISO Sendung im ZDF das Thema als Reportage kritisch abzuhandeln.

 

Denke anders lässt sich dieses Verhalten von VF nicht der breiteren Öffentlichkeit vor Augen führen. Als quasi Monopolist unter den Kabelnetzbetreibern ist ein derartiges Verhalten definitiv zu kritisieren.

 

Super. Das ist eine gute Idee.

 

Bundesnetzagentur und 

Verbraucherschutzbehörde sind auch bereits dran. 

VF schämt euch!

Gemeint ist das Management nicht die hier tätigen Social Media guides.  

wxman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin Vodafon-Kunde im Raum Memmingen/Schwaben. Hier Auszug Ereignisse:

 

01.03.21 04:52:31 FRITZ!OS auf 07.21 aktualisiert. Die bisher verwendete Version war 07.13. Das Update erfolgte durch Ihren Internet-Anbieter.
 
Update wurde ohne Probleme aufgespielt!