abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

@nashman1  schrieb: Das ist eine endlose Geschichte.. In 4 bis 6 Monaten treffen wir uns hier wieder wenn es um das nächste große Update, 7.26 oder 7.28 geht.... Wetten?

Warum so lange warten? Jetzt werden erstmal alle ex-KD, die "nur" die 7.21 erhalten, nach der 7.22 schreien Smiley (zwinkernd)

madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich bin in Süd-Ost Bayern, ex Kabel Deutschland.

Bisher kein Update!  Firmware: 7.13

Bei mir ist auch Ex-KD Land (Nähe Augsburg) und,  Stand jetzt, noch kein Update in Sicht.

 

@nashman1Wir sind jetzt schon (gefühlt, ewig) seit weit über 10 Jahren dort Kunde, in unseren Anfängen konnte/durfte man noch eine freie FritzBox, sehr kostengünstig, erwerben. Die Update´s waren sehr zeitnah von AVM ausgegeben worden. Meines Wissens nach, ohne Probleme.

Warum man dann nur noch Mietgeräte ausgibt und die Update sehr spät verteilt, ist mir ein Rätsel. Klar will eine neue Version getestet sein, aber AVM bietet sei je her Laborversionen an, um so eventuelle Fehler rechtzeitig erkennen zu können.

Es ist schon irgendwie Ironie, wenn man mit den Versionen so weit hinterher ist und, es ist dann nicht verdenklich, dass einige hier jetzt schon an das Szenario denken, wenn wir alle auf die 7.21 kommen und es dann schon, offiziell, die 7.3x gibt....


@pandabaer789  schrieb:

Bei mir ist auch Ex-KD Land (Nähe Augsburg) und,  Stand jetzt, noch kein Update in Sicht.

 

@nashman1Wir sind jetzt schon (gefühlt, ewig) seit weit über 10 Jahren dort Kunde, in unseren Anfängen konnte/durfte man noch eine freie FritzBox, sehr kostengünstig, erwerben. Die Update´s waren sehr zeitnah von AVM ausgegeben worden. Meines Wissens nach, ohne Probleme.

Warum man dann nur noch Mietgeräte ausgibt und die Update sehr spät verteilt, ist mir ein Rätsel. Klar will eine neue Version getestet sein, aber AVM bietet sei je her Laborversionen an, um so eventuelle Fehler rechtzeitig erkennen zu können.

Es ist schon irgendwie Ironie, wenn man mit den Versionen so weit hinterher ist und, es ist dann nicht verdenklich, dass einige hier jetzt schon an das Szenario denken, wenn wir alle auf die 7.21 kommen und es dann schon, offiziell, die 7.3x gibt....


Da bin ich ganz bei dir. Auch ich bin mittlerweile seit 11 Jahren Kunde von EX-KD. Und ich überlege ernsthaft mir eine freie FritzBox zu holen. Ich habe vor 2 Wochen bei meinem Nachbarn eine freie 6591 angeschlossen und freigeschaltet. Dauerte 15 Minuten incl. 7.22 FW Update.

 

Mein Beitrag über das nächste Update war auch etwas ironisch gemeint. Ich kann jeden verstehen der sauer ist, vor allem weil es hier um Sicherheitsrelevante Updates geht und nicht nur um kosmetische.

Übrigens, ich bin aus Niederbayern und habe auch noch die 7.13 😉

 

Gruß Markus


@PuBär1  schrieb:

@nashman1  schrieb: Das ist eine endlose Geschichte.. In 4 bis 6 Monaten treffen wir uns hier wieder wenn es um das nächste große Update, 7.26 oder 7.28 geht.... Wetten?

Warum so lange warten? Jetzt werden erstmal alle ex-KD, die "nur" die 7.21 erhalten, nach der 7.22 schreien Smiley (zwinkernd)


Stimmt Smiley (fröhlich)


@pandabaer789  schrieb:  Wir sind jetzt schon (gefühlt, ewig) seit weit über 10 Jahren dort Kunde, in unseren Anfängen konnte/durfte man noch eine freie FritzBox, sehr kostengünstig, erwerben. Die Update´s waren sehr zeitnah von AVM ausgegeben worden. Meines Wissens nach, ohne Probleme.

Warum man dann nur noch Mietgeräte ausgibt...


Das kannst du nicht vergleichen. Die erste Fritzbox von KD war die 7270 (gab es bei uns sogar komplett kostenlos), also eine Box ohne integriertes Kabel-Modem. Dazu gab es ein verrammeltes, externes Kabel-Modem, bei dem der Kunde auch keine Software-Updates einspielen konnte. Und ich meine mich zu erinnern, dass es da auch so das eine oder andere Problem gegeben hat, welches KD erst spät durch unbemerkte Updates behoben hat. Das hat nur kaum einen interessiert solange die 7270 dahinter funktionierte.

 

Wer das möchte kann das ja heute noch genau so machen: Kabelvertrag ohne homebox und hinter das Modem eine 7590 geklemmt. Nur muss man heute leider für die Box zahlen und hat nur eine Telefonleitung.

Heute eine Mail gekriegt von UM (Kreis Lörrach)

 

Geplante Wartungsarbeiten am 03.02.2021

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


@dauhuber  schrieb:

Heute eine Mail gekriegt von UM (Kreis Lörrach)

 

Geplante Wartungsarbeiten am 03.02.2021

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Du hoffst auf Wartungsarbeiten? Interessant... Mit der Firmware um die es hier geht haben lokale Wartungsarbeiten eher rein gar nichts zu tun. Aber wenn du auf Wartungsarbeiten hoffst - die kommen öfter und zuverlässiger als aktuelle Firmwareupdates für FRITZ!Boxen;-)

Also ich habe jetzt nicht die unzähligen Postings in den letzten Tagen gelesen, aber es würde mich dennoch interessieren, was denn momentan noch das Problem ist!? Die VF Fritzbox hat doch das Update auf 7.21 erhalten auf das alle so lange gewartet haben?


@Lutz321  schrieb:

Also ich habe jetzt nicht die unzähligen Postings in den letzten Tagen gelesen, aber es würde mich dennoch interessieren, was denn momentan noch das Problem ist!? Die VF Fritzbox hat doch das Update auf 7.21 erhalten auf das alle so lange gewartet haben?


Nein.. Hier ist nichts angekommen und ich starte morgen in die dritte Woche Homeoffice ohne funktionierendes VPN... Ich *piep*e I Strahl