abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

@PuBär1  schrieb:

Bei mir war heute morgen das Update auf die Version 7.21 auf der Homebox drauf.


Aha, offenbar geht die aktive Testphase oder sogar das Rollout los.

Mich würde auch mal interessieren aus welchem Gebiet du ungefähr kommst?

Ehem. Unity oder Kabel-D?

Habe heute nur von Vodafone Kabel Deutschland Kunden gelesen

habe ich ja schon zuvor geschrieben, "ex-KD", also Kabel-Deutschland. Die Region ist LU

 

Ich hatte eigentlich auch vermutet, dass gleich die Version 7.22 mit weiteren Korrekturen kommt. Es ist aber erstmal die 7.21 geworden.

und wann kommt sie im Raum münchen ?

Ich bin es nun auch Leid, werde jetzt kündigen, in Zeiten wie diese wo man auf das Internet im HomeOffice angewiesen ist, sind ständige Abbrüche (Nachweislich im WLAN mit Repeatereinsatz durch die Firmewareversion die nicht aktualisiert wird)  nicht akzeptabel und schon garnicht als Homeboxkunde, wo eigentlich auch Service da sein sollte und nicht einfach nur eine Umtauschservicehotline wenn mal was nicht geht. Kundenorientierung ist bei VF leider eher eine Dienstleistungswüste, schade und das als treuer Kunde seit über 19 Jahren, das man zu diesem Schritt gedrängt wird.


@arab66  schrieb:

Geben Sie doch die Geräte ohne Branding raus.

Dann hätten Sie diese Probleme nicht.


Aber dann könnte man ja nicht diese bescheuerte HomeSpot Option per default aktivieren... 😉

Meinst du die Hotspot-Funktion? Ich dachte, dass die nur dann bei der eigenen Box aktiv geschaltet wird wenn man die Hotspot-Flat dazubucht. Oder ist die wirklich immer aktiviert?


@PuBär1  schrieb:

Meinst du die Hotspot-Funktion? Ich dachte, dass die nur dann bei der eigenen Box aktiv geschaltet wird wenn man die Hotspot-Flat dazubucht. Oder ist die wirklich immer aktiviert?


Also ich hatte sie bei meiner erste Kabel-Verbindung automatisch an. Und nachdem ich im April von 200 auf 1000 gewechselt habe, wurde sie mal wieder ohne Hinweis eingeschaltet. Also meiner Erfahrung nach wird die einfach angemacht und dann damit beworben, dass man dann ja selbt auch überall Hotspots benutzen kann. In Zeiten von (sorry Konkurrenz) Stream On und sehr großzügigen GB Paketen im Mobilfunk ist das ein Relik aus längst vergangenen Tagen. Ich habe zumindest die Telekom Hotspots (die ich für umme in meinem Vetrag habe) das letzte mal 2016 benutzt. Aber auch nur, weil der McDonalds einen Hotspot hatte und sonst nur Edge zu erreichen war. 

 

An Deiner Stelle würde ich es im Portal mal checken. Oder Du schaust Dir mal Deine WLAN-Nachbarschaft an. Ich bin nur stutzig geworden, dass ich einen Hotspot hatte, der ähnlich gute Empfangswerte hatte, wie mein eigenes WLAN.

Hallo und warum nutzt ihr nicht einfach die Software von AVM so wie sie auch AVM anbietet. Das wäre das einfachste. Die Box zieht sich das Update von AVM. Man hat den Updatebutton usw. Ich verstehe diese Extrawurst nicht.

***

 

Edit: Antwort entfernt, da das Manipulieren von Leihgeräten verboten ist.