abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

Vodafone sollte wie Unitymedia einfach das beta Programm einführen, wo man seine MAC Adresse der Fritzbox eintragen und austragen kann, dann wäre jedem geholfen. Die Fehler der 7.13 wären behoben und wer sie nicht möchte kann bis zum sankt nimerleinstag auf ne fehlerfreie Stabile Version warten.


@Blue7  schrieb:

Vodafone sollte wie Unitymedia einfach das beta Programm einführen, wo man seine MAC Adresse der Fritzbox eintragen und austragen kann, dann wäre jedem geholfen. Die Fehler der 7.13 wären behoben und wer sie nicht möchte kann bis zum sankt nimerleinstag auf ne fehlerfreie Stabile Version warten.


das gibt/gab es aber nur bei der FB 6490 bei UM und bei keiner anderen Box


Gelöschter User
Nicht anwendbar

... und auch nur ein mal.

Davor war die FW-Strategie noch schlimmer als bei Vodafone

Die 7.21 soll wohl wirklich erstmal nicht kommen.. 

 

Im Januar sollen erste feldtests mit 7. 20 erfolgen.. Mein log war dann wohl ein Fehler.. Obwohl den ganzen Tag alle 2 Stunden steht das updates und Einstellungen vom Anbieter nicht durchgeführt werden konnten. 

 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-FritzOS-7.20-Vodafone-Update-Aussicht-29353889....


@DreiViertelFlo  schrieb:

Die 7.21 soll wohl wirklich erstmal nicht kommen.. 

 

Im Januar sollen erste feldtests mit 7. 20 erfolgen.. Mein log war dann wohl ein Fehler.. Obwohl den ganzen Tag alle 2 Stunden steht das updates und Einstellungen vom Anbieter nicht durchgeführt werden konnten. 

 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-FritzOS-7.20-Vodafone-Update-Aussicht-29353889....


So eine Sch**ße

Ich hab es mittlerweile aufgegeben mich zu ärgern. Die Update-Politik von VF wird sich nicht ändern solange die breite Masse der Fritzbox User zufrieden ist und nicht auf die aktuellste FW besteht. Wegen uns paar verärgerten Kunden macht VF nix. Dafür ist der Konzern mittlerweile zu groß. Auf uns können die anscheinend verzichten, bzw. auf Fritzbox Miete. Selbst wenn wir uns alle ne eigene kaufen würden.

 

Wie auch immer, ich warte und harre der Dinge die da kommen werden... irgendwann..

 

In diesem Sinne ein enttäuschter Kunde..

 

Gruß Markus


@DreiViertelFlo  schrieb:

Die 7.21 soll wohl wirklich erstmal nicht kommen.. 

 

Im Januar sollen erste feldtests mit 7. 20 erfolgen.. Mein log war dann wohl ein Fehler.. Obwohl den ganzen Tag alle 2 Stunden steht das updates und Einstellungen vom Anbieter nicht durchgeführt werden konnten. 

 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-FritzOS-7.20-Vodafone-Update-Aussicht-29353889....


Ist doch ein Witz... Die 7.20 ist schlechter als die 7.13. Viele Nutzer haben oder hatten Probleme mit der FW. Dann lieber die 7.21.

Ich gehe davon aus, dass die sich einfach in der Version vertan haben. Für die 6591 gibt es kein Release der Version 7.20. Es wurde erst mit weiteren Bugfixes die Version 7.21 released.

Das wäre wirklich hilfreich, wenn das hier ein Vodafone-Moderator aufklären könnte!

Denn ich benötige so langsam wieder die "C" Funktion, die es bei der 6490 schon lange gibt.

Mit ienem Rückschritt hätte ich nicht gerechnet, als ich den Wechsel auf die 6591 angefragt hatte.

"Peinlich"

Weiß eigentlich jemand was die Netzagentur zu solchem Gebaren sagt?

Dankend
TT


@Snajesieht70  schrieb:

Das wäre wirklich hilfreich, wenn das hier ein Vodafone-Moderator aufklären könnte!

Denn ich benötige so langsam wieder die "C" Funktion, die es bei der 6490 schon lange gibt.

Mit ienem Rückschritt hätte ich nicht gerechnet, als ich den Wechsel auf die 6591 angefragt hatte.

"Peinlich"

Weiß eigentlich jemand was die Netzagentur zu solchem Gebaren sagt?

Dankend
TT


Was sollte denn die Netzagentur wozu sagen?

Ist DVB-C an irgendeiner Stelle eine zugesicherte Eigenschaft?

Bitte nicht falsch verstehen! Ich hätte das Update lieber heute als morgen.

In Homeoffice Zeiten ist vor allem die Synchronisierung mit Cloud-Telefonbüchern wichtig.