abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

... naja, irgendetwas läuft da mit dem automatischen Update - aber erfolglos:

Auszug aus EreignisprotokollAuszug aus Ereignisprotokoll

Heute Morgen gab es also 13 Versuche für eine Verbindung durch den Dienstanbieter ...

Meine Box ist online und in Ordnung Smiley (fröhlich)

Abakus

 

Versuch macht kluch!

@Abakus  schrieb:

... naja, irgendetwas läuft da mit dem automatischen Update - aber erfolglos:

Auszug aus EreignisprotokollAuszug aus Ereignisprotokoll

Heute Morgen gab es also 13 Versuche für eine Verbindung durch den Dienstanbieter ...

Meine Box ist online und in Ordnung Smiley (fröhlich)

Abakus

 


Das wird ein Teil der Tests sein, nehm ich mal an...

Moin zusammen, ich hab ja ein bisschen Freudenpipi in den Augen.....

Im Bereich PLZ 277xx ist plötzlich auch Aktivität

 

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [2 Meldungen seit 17.11.20 08:48:30]
17.11.20 07:46:39
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
06:44:48 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
17.11.20 06:12:49
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [9 Meldungen seit 17.11.20 05:26:06]

Da die Verbindung nicht zustande kommt, wie kann ich "DAK" Pondon zu Dau, der Box helfen? Neustart, vom Strom nehmen ?

du kannst die Pippi wieder abwischen, diese Meldungen haben nichts mit dem Firmwareupdate zu tun.

...sondern ???

Ich habe heute Morgen mit der Technik von Vodafone Business BW gesprochen. Mir wurde mitgeteilt dass es dieses Jahr kein Update mehr gibt erst im nächsten Frühling, da es Probleme mit der 7.20/7.21. es handelt sich hierum um die VPN Erneuerung, deshalb wurde es anscheinend zurückgezogen mit Klärung von AVM.

 

leider war das nicht diese Antwort was ich hören wollte da ich auf eine Behebung des SMB Problems immer noch warte, die einzigste Möglichkeit bleibt eine eigene Box zu kaufen. Da stellt sich die Frage ob die Investitionen sich lohnt oder nicht.

 

Sie sollten sich wirklich überlegen, Vodafone ob sie die Firmware Updates nicht dem Kunden freigeben dann wäre Kunde flexibel, ob er es braucht oder nicht. Und könnte gegebenenfalls wieder eine Version zurückgehen.

Wobei das nun wieder nur der Geschäftskundenbereich ist.

 

Kann mir vorstellen das sie s fürn Otto Normalverbraucher freigeben könnten.

Den wie gesagt mein letzer Stand aus der der Kommunikation mit Vodafone BW war das diesen Monat für Privatkunden ausgerollt wird.

 

Geschäftskundenbereich war meist immer hinterher.

 

jetzt mal abwarten.

 

 

Speedtestergebnis

@einfach_Arne  schrieb:

...sondern ???


der sog. Aktualisierungsserver ist für die Konfiguration der Fritzboxen (SIP und andere Einstellungen) durch Vodafone zuständig. Ist dieser temporär nicht erreichbar erscheint die Meldung im Log der Fritzbox.

 

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JulianR91  schrieb:

Den wie gesagt mein letzer Stand aus der der Kommunikation mit Vodafone BW war das diesen Monat für Privatkunden ausgerollt wird.


Aber das Jahr haben sie nicht dazu genannt 🙂

Bei einem Update der 6490 hieß es mal "vor der WM". Zwischen diesem Versprecher und dem tatsächlichen Rollout fanden noch viele WMs in allen möglichen Sportarten statt.

ich zitiere nochmal die Nachricht vom Support :

"Hey Julian, das Update wird Phasenweise ausgerollt. Es ist geplant, dass es diesen November abgeschlossen ist."

 

Diesen heißt für mich dieses Jahr 😉 aber lassen wir uns überraschen 

Speedtestergebnis