abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

ich sag es jetz noch mal habe vorgestern mit avm telefoniert da ist alles freigegeben laut aussage von vodafone gesternn muss diese getestet werden aber wie lange keine ahnung das ist was ich meine miete kassieren und sich einen ausdödeln wie lange muss man sowas den testen mein 7490 läuft sogar schon auf 7.21 wäre schön wenn der 6591 auch mal dieses macht und nicht erst 2021 echt mal nun 

Die neue Firmware mit einigen neuen Funktionen ist ja ganz nett, aber Leute, das ist nicht zur Funktion elementar wichtig. Da kann man auch ein paar Wochen drauf warten. Irgendwann wird sie schon kommen und wir werden das auch nicht verpassen können.

wie lange kann keiner sagen, nachdem die Firmware von AVM angepasst wurde, können schon mehrere Monate ins Land gehen, um nicht gleich von einem halben Jahr zu sprechen.


Bei meiner Telekom Fritzbox konnte ich bereits auf 7.21 aktualisieren.

Bei Vodafone wahrscheinlich noch lange nicht verfügbar... traurig.

Ja mir auch egal hab nun eigene 6591 


@Sandra54730  schrieb:

Bei meiner Telekom Fritzbox konnte ich bereits auf 7.21 aktualisieren.


Alle DSL Boxen kann man selber aktualisieren 😉

Gruß Robert

Danke für die Info 🙂

 

Jetzt mal ehrlich - was sich Vodafone hier erlaubt geht einfach nicht...

Vodavone setzt auf einen namhaften Hersteller wie AVM und gibt einen ***dreck auf Funktionsupdates und Bugfixes.

 

Solange kein CVE existiert lassen sie sich Zeit. Also einfach immer nur das minimal notwendige.

Da sich die Situation durch solche Forenposts nicht ändern wird, eine eigene Fritzbox kaufen oder besser noch - falls möglich - den Provider wechseln. Seit Kabel Deutschland geschluckt wurde ging es mit der Qualität rapide bergab.

 

Wir stehen kurz vorm Umzug und ich freue mich, dass ich diesen Verein nun bald los bin.

Bye Bye und euch viel Erfolg.

 

 

frier
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
zum Beitrag:

"Die neue Firmware mit einigen neuen Funktionen ist ja ganz nett, aber Leute, das ist nicht zur Funktion elementar wichtig. Da kann man auch ein paar Wochen drauf warten. Irgendwann wird sie schon kommen und wir werden das auch nicht verpassen können."

 

Da muss ich gewaltig widersprechen!

 

Sorry, schön wenn das so wäre, es geht nicht allein um neue Funkionen, obwoh mich die fehlende DVB-C-Funktion schon gewaltig nervt, insbesondere bei einem Mehrpersonenhaushalt. Bei der vorherigen 6490 dageben lief DVB-C ganz gut.

 

Schlimm ist, dass in der Firmware 7.13 für die 6591, so wie es ausschaut, ein gravierender Fehler bei der "Funktion" (bleiben wir mal bei dem Ausdruck) FTP vorhanden ist, denn nach jeder Datei ist z. B. beim Totalcommander eine Pause von ca. 4-5 Sekunden angesagt - ein Unding mit so etwas leben zu müssen.

 

AVM wollte von mir die Support-Daten der Box, insbesondere wegen diesem Fehler, jetzt bin ich mal neugierig auf die Antwort. Klang für mich fast so, als würde man von dem Fehler nichts wissen ?? ...

 


@Sandra54730  schrieb:

Danke für die Info 🙂

 

Jetzt mal ehrlich - was sich Vodafone hier erlaubt geht einfach nicht...

Vodavone setzt auf einen namhaften Hersteller wie AVM und gibt einen ***dreck auf Funktionsupdates und Bugfixes.

 

Solange kein CVE existiert lassen sie sich Zeit. Also einfach immer nur das minimal notwendige.

Da sich die Situation durch solche Forenposts nicht ändern wird, eine eigene Fritzbox kaufen oder besser noch - falls möglich - den Provider wechseln. Seit Kabel Deutschland geschluckt wurde ging es mit der Qualität rapide bergab.

 

Wir stehen kurz vorm Umzug und ich freue mich, dass ich diesen Verein nun bald los bin.

Bye Bye und euch viel Erfolg.

 

 


Was sich Vodafone erlaubt kann ich dir sagen. Vodafone setzt auf ein stabiles Netz, damit es so wenig wie möglich Beeinträchtigungen durch Hardware gibt. Denn es wäre nicht das erste Mal das auch AVM Mist baut bei der Firmware und man nicht mal einen Internetzugang bekommt durch ein fehlerhaftes Update der Box.

 

Ich erinnere mich da an das Jahr 2016 oder 2017, so kurz nach dem Start der Routerfreiheit, da hatte es AVM doch glatt geschafft 2 Updates hintereinander zu versauen, so das man bei frei käuflichen Kabel Boxen kaum noch ins Inet kam. Das müssen die Versionen 6.85 und 6.86 gewesen sein. Wohl gemerkt, nur die käuflichen Versionen, die Mietboxen hatten keinerlei Probleme. Da sie eine andere Version nutzten.

Soviel dazu das man die neusten Versionen möglichst schnell haben will, mir ist da ein stabiles Netz wesentlich wichtiger als immer das Neuste haben zu müssen



@Holsie-Sabsie  schrieb:

Was sich Vodafone erlaubt kann ich dir sagen. Vodafone setzt auf ein stabiles Netz, damit es so wenig wie möglich Beeinträchtigungen durch Hardware gibt.

Dann sollte VF aber nur einen Minimal Router / Modem mitliefern und ein komplexes Gerät wie die Fritzbox gar nicht anbieten. Denn hier geht es eben nicht nur um ein stabiles Netz (des Providers Vodafone), sondern auch um 

- das WLAN des Kunden (inkl. Mesh)

- das LAN des Kunden

- Sicherheit des Kunden (z.B. lange ungepatchte Bugs in der Router Firmware)

- Smart Home des Kunden

- Medienserver des Kunden

- DVB-C Streamer des Kunden

Oder kurz gesagt: Wenn Vodafone sich nur im das Provider Netz kümmert, dann sollten Sie sowas wie die Fritzbox gar nicht erst anbieten. Denn dann müssen sie sich zwangsläufig auch um den Kunden kümmern. Da sie das nicht tun, gibt es bei jeder neuen Firmwareversion (zu Recht) einen Aufschrei hier im Forum.

Interessant ist, dass Vodafone das anscheinend nicht als Verbesserungspotential erkannt hat, denn man könnte hier sicher eine Win-Win Situation herstellen. Aber da dies seit Jahren nicht passiert, scheint sich wohl keiner dafür zu interessieren. Vielleicht sprech ich Hannes Ametsreiter mal direkt an, wenn ich am Wochenende mit ihm Golfen bin.... Smiley (überglücklich)