abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

@outsider2017  schrieb:

Wie wäre es mal zu sagen WIE der Speedtest gemacht wird.

 

Im LAN, im WLan, mit welcher Verbindungsgeschwindigkeit ist dein Gerät, mitdem du den Speedtest durchführst mit deiner Fritzbox verbunden?


Poste doch einmal die Signalwerte der Kanäle, eventuell kann man da schon etwas sehen was nicht iO ist



@RobertP  schrieb:

@schmiedel nur mal so...

ich glaube nicht, dass man Einstellungen von einer DSL Box auf eine Kabel Box übertragen sollte.

Gruß Robert 


Warum denn nicht? Man kann sich doch aussuchen, was man überträgt: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/170_Einstellungen-ei...

 

Alles übertragen zu wollen wäre schon nicht angebracht, würde sicherlich auch irgendwie von der Fritzbox gemeldet... 😉


@Floppyk1  schrieb:

@schmiedel  schrieb:

Weiterer Punkt: ich habe das Gefühl, dass die Box mit 7.1X Firmware nicht so toll mit Repeatern mit 7.2X zusammenspielt, da passieren ab und zu komische Sachen, z.B. Mesh Anzeige passt nicht, LAN-Geräte an dem Repeater kriegen plötzlich keine IP mehr (und nach einiger Zeit dann doch wieder). Support bei AVM bei unpassenden Firmwares wird wohl schwer zu bekommen sein...


Das kann ich nicht nachvollziehen.

Meine 6591 hat die FW 7.13. Ich habe kurz nach dessen Inbetriebnahme mir den Repeater 3000 von AVM gekauft. Dessen erster FW-Stand war 7.12 od. 7.14, nun ist da schon die 7.20 drauf. Das lief und läuft problemlos im Zusammenspiel mit der 6591 und aktivierten Mesh. Allerdings betreibe ich den Reperater als AP über ein festes LAN Kabel.


Ja, bei mir ist gleiches Setup. Am Anfang hat es tatsächlich nicht gepasst, nach 1-2 Tagen war dann die Anzeige viel stabiler / zuverlässiger. Irgendwie scheinen die Geräte sich mit der Zeit anzulernen... Repeater wurde auch anfangs doppelt angezeigt, jetzt nicht mehr. Allerdings sind die Mesh-Funktionen von 7.2X schon besser als bei 7.1X. Das wird man erst erleben, wenn der Mesh-Master das kann... Hoffentlich lässt sich Vodafone nicht zu lange Zeit. Schlussendlich sind Kunden, die sich eine Box privat kaufen, ja dann auf neuerem Stand als Vodafone. 

 

Finde ich echt witzig, denn Vodafone "meckert" gerne, dass sie nicht wollen, dass Kunden selber das Equipment stellen, weil viele Kunden dadurch veraltete Versionen verwenden... 😄 

Schon da?

Wann letzte Update?

Vodafone ist kein kompetentes Unternehmen. Wenn die gleichen Typen die AVM Version testen, die auch für die Vodafone eigenen Geräte zuständig sind, kann es nichts werden. Da hilft nicht Mal so ein geiles Unternehmen wie AVM weiter.

 

Die Leute, die sich beschweren und eine eigene Box im Auge haben. Alle 2 Jahre über 200€ ausgeben und dann fehlt immer noch die Connect Option, das ist nix.

Hat denn jemand in Hessen, speziell Südhessen, das Update 7.21 schon bekommen.?

 

Wie schon so oft geschrieben:

Vodafone rollt die 7.21 für die Mietboxen noch nicht aus. Wenn du eine private 6591 hast, kannst du die Version selbst installieren.

Ja es gibt 7.21 ich hab nicht mal die 7.20 bis alles läuft auf 7.13 was armselig aber jeden Monat Kohle bezahlen für das ding aber es muss ja getestet werden Bull***  avm hat das alles getestet also rückt das doch raus was habt ihr für ein problem bei Vodafone sorry *** von wegen testen alles von avm freigegeben hab telefoniert mit denen es liegt mal wieder nur an Vodafone termin? Ja das können wir nicht sagen was ein riesen bull*** wenn ich dafür bezahle kann ich auch erwarten immer auf dem neusten Stand zu sein daher mietet man dies ja sonst hätte ich mir gleich eine eigene kaufen können und hätte jetz den stress nicht fühl mich mega *schlecht beraten* von Vodafone 

so ein bull*** habe mit avm telefoniert die haben gesagt die passen da gar nichts an das einspielen ist vodafone sache also ein mega gelabber für nix vodafone ist nicht fähig aber schön miete kassieren jeden monat ist richtig


@Tommy1672  schrieb:

Ja es gibt 7.21 ich hab nicht mal die 7.20 bis alles läuft auf 7.13 was armselig aber jeden Monat Kohle bezahlen für das ding aber es muss ja getestet werden Bull***  avm hat das alles getestet also rückt das doch raus was habt ihr für ein problem bei Vodafone sorry *** von wegen testen alles von avm freigegeben hab telefoniert mit denen es liegt mal wieder nur an Vodafone termin? Ja das können wir nicht sagen was ein riesen bull*** wenn ich dafür bezahle kann ich auch erwarten immer auf dem neusten Stand zu sein daher mietet man dies ja sonst hätte ich mir gleich eine eigene kaufen können und hätte jetz den stress nicht fühl mich mega *schlecht beraten* von Vodafone 


Naja, so einfach ist es halt nicht, denn Vodafone möchte gewisse Änderungen in der Firmware, also geben sie das bei AVM in Auftrag, und erst wenn AVM diese Änderungen umgesetzt hat kann Vodafone auch die Firmware testen



@Tommy1672  schrieb:

so ein bull*** habe mit avm telefoniert die haben gesagt die passen da gar nichts an das einspielen ist vodafone sache also ein mega gelabber für nix vodafone ist nicht fähig aber schön miete kassieren jeden monat ist richtig


Und ich habe mit AVM telefoniert, mir wurde aber gesagt das Sie erst die Firmware für Vodafone anpassen müssen