abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825
Dr_Ravencroft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Endlich! Jetzt nur noch warten bis Vodafone das für die Geräte freigegeben hat.

Wäre ja schön mal super, wenn meine (eigene) Fritz!Box die neue Version finden würde. Mir wird angezeigt, dass die Labor-Version noch der aktuelle Stand ist. 

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
streethunter87
Digitalisierer
Digitalisierer

Dann lassen wir uns mal überraschen wann es Vodafone verteilt.

Speedtestergebnis

Eigentlich sollte das Rollout diesmal deutlich schneller gehen, weil die FW 7.20 ja bereits für die FB 6490 im Gebiet von Vodafone West (ehem. Unitymedia) seit letzter Woche verteilt wird. Daher gehe ich von aus, dass diese Version bereits grundlegend schon getestet und angepasst worden ist. Ich denke und hoffe nicht, dass nun der ganze "Prüfapparat" für die 6591 neu gestartet werden muss.

Wollen wir mal schauen. Die früher um Monate stark verzögerte Aufspielung der Firmware war ja bislang ein Ärgernis und hat genau deswegen viele User ihre eigene Fritzbox kaufen lassen.  Vielleicht überrascht und Vodafone diesmal positiv und rollt die neue Version in Wochenfrist aus.

Warten wir mal ab.

Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Andreas Downgrade auf 7.13 dann wird dir 7.21 angezeigt.


@Floppyk1  schrieb:

Eigentlich sollte das Rollout diesmal deutlich schneller gehen, weil die FW 7.20 ja bereits für die FB 6490 im Gebiet von Vodafone West (ehem. Unitymedia) seit letzter Woche verteilt wird. Daher gehe ich von aus, dass diese Version bereits grundlegend schon getestet und angepasst worden ist. Ich denke und hoffe nicht, dass nun der ganze "Prüfapparat" für die 6591 neu gestartet werden muss.

Wollen wir mal schauen. Die früher um Monate stark verzögerte Aufspielung der Firmware war ja bislang ein Ärgernis und hat genau deswegen viele User ihre eigene Fritzbox kaufen lassen.  Vielleicht überrascht und Vodafone diesmal positiv und rollt die neue Version in Wochenfrist aus.

Warten wir mal ab.


Ich hoffe dies ebenfalls. Bei Unity hatte es definitiv ewig gedauert oder es gab dann ein großen Sprung. 

Jetzt mal mit Vodafone abwarten. Musste ja meine 6490 auf 6591 tauschen.

Ich hoffe Vodafone wird hier eine schnelle Rückmeldung geben...

Wir lassen uns überraschen und freuen uns auf schnelle Verteilung. 😉

Speedtestergebnis

@Althir81  schrieb:

@Andreas Downgrade auf 7.13 dann wird dir 7.21 angezeigt.


Danke, aber das ist nicht nötig. Das Fritz!OS 7.21 hat die Box jetzt auch selbst gefunden. Bei AVM dauert es aktuell halt, bis die ihren eigenen Server aktuallisieren. Bestet Beispiel: Die Labor-Version für die 6660 wird angezeigt, obwohl weiter unten schon steht, dass das Fritz!OS 7.21 für die 6660 da ist.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

2022 haha


@streethunter87  schrieb:

Dann lassen wir uns mal überraschen wann es Vodafone verteilt.


 

whatever5
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich hoffe auch, dass VF was aus dem ***storm der letzten Upgrades gelernt hat. Ich möchte hier nochmal an meinen Vorschlag erinnern, eine Gruppe freiwilliger Tester ("Early Adoper") einzurichten. Dann können die technikbegeisterten (oder diejenigen, die ein neues Feature unbedingt brauchen) die neue FW aufspielen und an VF ihr Feedback melden und die große Masse der Kunden (die vielleicht nicht mal wissen was eine FW ist) läuft erst mal wie gewohnt weiter. Damit wäre allen geholfen. Und ja (bevor entsprechende Fragen kommen): Natürlich gibt es entweder gar keinen Support (ähnlich wie bei der AVM Labor Version) oder nur minimalen und man muss halt bei echten Problemen wieder zurück auf die alte FW. Aber dann hat VF wenigstens eine entsprechende zielführende Rückmeldung zumal die "Early Adoper" ja technisch versiert sind.