Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

FW 7.21 für 6591-Boxen mit Vodafone Branding - Bei Veröffentlichung schon wieder ein alter Hut.

GerhardPg
Digitalisierer

Was ist das eigentlich für eine miserable Ungleichbehandlung? Jetzt, etwa ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung für freie Boxen, erhalten angeblich auch Vodafone-Kunden endlich die FW 7.21 auf die Mietbox aufgespielt. Mittlerweile gibt es für Boxen ohne Branding schon die 7.22 und aktuell die 7.25!

Hat Vodafone mit AVM so schlechte Konditionen ausgehandelt oder was ist der Grund?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Rosemarie
SuperUser

Das ist bei Mietboxen in der Regel üblich, das die Updates hinter den Privatboxen hinterher hingt.

Das ist nicht nur bei Vodafone so.

Mehr anzeigen
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

Informiere Dich gerne in den bestehenden Beiträgen über die Thematik. Vodafone-Kunden erhalten für ihre Leih-Geräte immer die neueste Version, die verfügbar ist. Da Sicherheit, Funktionalität und Stabilität wichtiger sind als ein sofortiges Update, müssen die Updates von AVM für Vodafone angepasst und im Vodafone-Netz getestet werden.  Eben damit Du Dich mit einem neuen Update hier nicht wegen Ausfällen oder Funktionsstörungen ärgern musst.

Benötigst Du aus irgendwelchen Gründen frühere Updates, ist der Kauf einer eigenen Fritzbox zu empfehlen.

Mehr anzeigen
lq89250
IOT-Inspector

Die 7.25 gibts übrigens bisher nur für die 7590.....

https://avm.de/produkte/fritzos/fritzos-725/ 

 

Mehr anzeigen
GerhardPg
Digitalisierer

Und wenn dann ausgerollt wird, gibt es, trotz einem mehrere Monate dauernden internen Test, Probleme. In den vergangenen drei Nächten hat Vodafone jeweils vergeblich versucht, an meiner Box ein Udate durchzuführen. Das empfohlene Neubooten durch Netzstecker ziehen habe ich mittlerweile auf eine halbe Stunde ausgedehnt. Bringt aber nix.

Mehr anzeigen