abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Powerline 1220E+1260E an TG3442DE installieren
Uwe55
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe mir den FRITZ!Powerline WLAN Set mit den Geräten 1220E und 1260E gekauft (für ein anderes Stockwerk ohne Funkempfang). Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie die Installation funktioniert. Kann mir jemand Tipps geben (Schritt für Schritt)?

Vielen Dank!

Uwe55

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Danke für die Antwort, habe ich alles schon probiert, aber nichts hat bisher geklappt. Was wäre denn eine Empfehlung, wie ich mit dem Kabelrouter TG3442DE Teile des Hauses erreichen kann, die keinen Funkempfang haben (wahrscheinlich zu große Distanz, zu dicke Wände)? Oder sollte ich einen anderen Kabelrouter installieren? Kann ich das als Nichtfachmann?

Danke,

Uwe55

Hallo Uwe,

 

lassen sich die Fritz!Powerline Adapter erfolgreich koppeln? Die Koppelung ist hier beschrieben: https://avm.de/service/fritzpowerline/fritzpowerline-1260e/wissensdatenbank/publication/show/3497_FR...

 

Ansonsten hängt die Bandbreite der Powerline Adapter sehr stark vom Stromleitungsnetz des Hauses und den Störsignalen darin ab 😕 Die zuverlässigste Verbindung bleibt die gute alte LAN-Verkabelung 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B