abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Hbauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich würde gerne eine VPN Verbindung einrichten, jedoch verwendet meine FRITZ!Box eine DS-Lite-Tunnel, somit habe ich derzeit leider keine Möglichkeit eine IP4 zu erhalten.


Kann man das irgendwie anpassen oder was müsste ich dafür ggf. tun? Bitte um Info.

 

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ipv4 gibt es nur noch im business Tarif mit fester IP.
Snoopywtm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

mit einer eigenen FritzBox ( 6490 / 6590 ) kann man das umgehen...

Bei einer 500.000er Leitung, grrrr:

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zFrrsL4wC8kSdXSZ1812.png
Hbauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Achso hatte ich vergessen hinzuzufügen, ich nutze die 6490.

@Hbauer

eine eigene oder ein Leihgerät ? 

Mit einer FB 6490 bekommst du IPv4 nur wenn es deine eigene ist mit der Artikelnummer 20002778.

Leihgeräte nicht.

Ins passende Board verschoben.

 

@MasterScorpion Ich habe ein Leihgerät. Aber es müsste doch trotzdem möglich sein VPN dort drauf einrichten zu können...

Hi,

 

AVM hält es aktuell noch nicht notwendig, das von ihnen angebotene VPN IPv6 ready zu machen

Aus diesem Grund ist der Aufbau einer VPN Verbindung zur HomeBox 6490 über DS-Lite nur über Umwege (Portmapper, Feste IP-Adresse im Business Tarif) möglich.

 

Bei Verwendung einer eigenen FB Cable kannst du aktuell noch Dual Stack beziehen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Moin,

 

gibt es hier bezüglich meines Problems eine alternative Lösung?
Hintergrund ich möchte gerne eine VPN zu mir nach Hause aufbauen können damit ich auf mein NAS zugreifen kann.

ist es ein eigenständiges NAS  oder nutzt du  die fritzbox als NAS ?

 

 

 

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Hbauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich nutze einen eigenen NAS von Synology. 🙂

 

Grüße