abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 7430 Mietgerät vor Vertragsende zurückschicken
EK7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben unseren Vertrag seit 2 Jahren und diesen letzten Monat verlängert. Neben der DSL-EasyBox 802 ist noch die FRITZ!Box 7430 als Mietgerät im Tarif mit drin (die letzten 2 Jahre auch schon). Gibt es eine Möglichkeit Letztere aus dem Vertrag zu kündigen und zurückzuschicken? Wir möchten ein eigenes Gerät nutzen und Vertragsende wäre erst wieder 2021... 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EK7,

 

Du hast die Möglichkeit nach 24 Monaten vom Premium-Router (FritzBox) zum Basis-Router (EasyBox) als Mietgerät zu wechseln.

 

Wenn Du den Vertrag bereits mit der FritzBox verlängert hast, ist ein Wechsel zu einem anderen Mietgerät erst wieder in 24 Monaten möglich.

 

Wenn Du die Fritzbox nicht mehr nutzen möchtest, kannst Du den Tarifwechsel widerrufen (sofern die Frist noch nicht abgelaufen ist) und anschließend mit einer EasyBox statt der FritzBox verlängern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!