abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 7430 - Abbrüche nach Update
reni68
App-Professor
App-Professor

Hallo,

seit ich meine FRITZ!Box 7430 auf die Version 7.21 aktualisiert habe, vermehren sich deutlich die Internetabbrüche.

Ab und an bis zu 2mal am Tag, aber mindestens 4mal die Woche.

Gerade eben half nur ein Reboot der Box.

Die Störsicherheit steht schon auf mittlerer Stufe, weil ich diese Probleme schon 2018 (zu Beginn meines Vertrages) hatte.

Was kann ich noch tun?

Auch die Anmeldung od. das Wechseln zu den verschiedenen Menüpunkten dauert enorm viel länger als zuvor.

Und wie ist es eigentlich, wenn man ein Leihgerät hat. Bekommt man auch mal ein Neues oder nur wenn es defekt ist?

 

VG reni

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere doch erstmal ein Recover

und bitte keine alten Einstellungen zurücksichern

 

Gruß Robert 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Reni,

 

sorry, dass Du da Schwierigkeiten hast nach dem Update.

 

Hat der Tipp von Robert geholfen?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das hatte sich dann irgendwie von selbst wieder "hingebogen".

Ich muss halt zur Zeit nur die Box immer wieder mal rebooten, weil es irgendwann ewig dauert, bis meine WLAN-Geräte ins Netz dürfen - das nervt auch 😞