abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6660 LAN-Port 1 (2,5-GBit) Defekt?
Dollian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Ich habe seit dem 22.06 meine neue Leitung im Betrieb (Cable 1000), empfangtechnisch sieht alles top aus (Empfang zum Server rund 1126 Mbit's down und 52 Mbit's up). Nun kommt das Mysteriöse, mein Pc mit einer 1GBit Netzwerkarte habe ich am 2,5er Port angeschlossen, dort verhält sich der Empfang schwankend (200-940Mbit's down), sobald aber nach außen gesendet wird (reichen paar Kbit). Verliert mein Pc die Verbindung für 2-4 Sekunden und verbindet sich wieder. 

Im Altag spiegelt sich dies wieder das sobald eine kurze Anfrage beim Browsen gesendet wird, die Seite offline ist, nach kurzen aktualisieren ist die Seite wieder da. Des Weiteren macht es sich bei Downloads bemerkbar, dort bricht die Verbindung alle 5-6 Sekunden ein so das die Leitung wieder Fahrt aufnehmen muss so dass nur niedriger Geschwindigkeit erreicht werden können. 

Hat wer auch schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht, wenn ja was ist die Ursache? 

- Die Probleme treten an den 1GBit Ports nicht auf. 
- Fritzbox wurde schon zurückgesetzt 

- Mehrere Ethernetkabeln wurden getestet.

Problem treten an anderen Clients auch auf. 


MFG 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Tag, 

der Messenger Support konnte das Anliegen heute lösen (Umtausch der FRITZ!Box). Daher hat sich der Thread hier sich erledigt.

Trotzdem vielen Dan für Ihre Mühe und einen schönen Tag noch.

 
Mfg

Dorian F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dollian,

 

kann schon sein, dass der Port einen weg hat Frustrierte Smiley Aus welchem Bundesland kommst Du?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nordrhein-Westfalen

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dollian,

 

um einen Defekt auszuschließen, können wir die Box gerne tauschen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag, 

der Messenger Support konnte das Anliegen heute lösen (Umtausch der FRITZ!Box). Daher hat sich der Thread hier sich erledigt.

Trotzdem vielen Dan für Ihre Mühe und einen schönen Tag noch.

 
Mfg

Dorian F.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!