abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6660 FRITZ!Box 6591 Cable bekommen FRITZ!OS 7.29
Gelöschter User
Nicht anwendbar
  • Internet:
  • Verbesserung Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen
  • Verbesserung Beim Aktivieren des Internetzugriffs auf Speichermedien über FTP/FTPS wird die zufällig vorbelegte Portnummer angezeigt
  • System: Verbesserung Stabilität
  • Telefonie:
  • Behoben Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit bei Nutzung von Telefonie über IPv6
  • Verbesserung Interoperabilität bei Nutzung von verschlüsselter Telefonie erhöht
  • Verbesserung Verschlüsselte Telefonie robuster gegen Verbindungsverluste

 

  • USB:
  • Behoben Kompatibilität mit MacOS 12.0 „Monterey“ verbessert
  • Behoben Kompatibilität mit einigen alten Geräten (Drucker, Scanner) verbessert

Mehr unter :https://www.deskmodder.de/blog/2021/11/01/fritzbox-6660-fritzbox-6591-cable-bekommen-fritzos-7-29/

 

Und avm.de

 

Quelle:www.deskmodder.de

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Leider sind die Updates bei Vodafone immer ein Trauerspiel ;-( Schwer nachzuvollziehen, warum Vodafone überhaupt gebrandete Boxen anbietet, wenn das a) viel Arbeit für die Updates und Feldteste bedeutet und b) die Kunden zu eigenen Boxen treibt. Nicht jede Version von AVM wird auch für Vodafone umgesetzt und wenn, dann dauert es gut und gerne mal sechs Monate bis die Version durch alle Feldteste gelaufen ist. Ob man sich beschwert oder in China fällt ein Sack Reis um.... Es interessiert keinen. Glücklicherweise läuft die aktuelle 7.27 einigermaßen stabil (auch wenn ich mit dem WLAN nocht nicht ganz zufrieden bin und mich jedesmal ärgere, wenn AVM eine neue Version freigibt in der diverse WLAN Bugs gefixed sind ;-((()

Wenn ich nicht meine vielen Rufnummern noch bräuchte, dann hätte ich schon längst einen eigenen Router. Aber vielleicht kommt ja bald auch Glasfaser. Ist zwar teurer, aber das wäre es mir wert, mich nicht immer über die Updatepolitik aufzuregen.... Aber entweder lieben die meisten Kunden eine gebrandete Version der Software oder Vodafone will einfach sein Netz ein wenig ausdünnen.. Vielleicht hat man zuviele Kunden für die vorhandene Hotline und möchte daher ein paar zu Kündigung bewegen ;->

Ich war übrigens beim Test für den neuen Vodafone Router dabei... Lief ohne Probleme, aber der kann ja so wenig, dass ich mich gefragt habe, warum man sowas überhaupt baut und weiter entwickelt. Da er keine DECT Telefone unterstützt und praktisch nichts bietet, was ich von einem Router erwarte, habe ich ihn nach einem Tag wieder eingepackt und warte drauf, dass ich ihn zurückschicken soll. Repeater Test habe ich gar nicht erst mitgemacht, bringt ja alles nix, wenn der Router nichts taugt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
RouVi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ich gestern auch gelesen - allerdings ist die Frage ob wir das Update dann auch erhalten werden. Ich habe bei meiner Fritzbox 6660 oft das Phänomen dass sich die WLAN Verbindungen im Guest-WLAN aufhängen. Darüber läuft bspw. mein HomeOffice-Arbeitsplatz. Und daher wäre ich schon sehr an den Firmware-Updates interessiert.

Die Vodafone Box steht noch auf Fritz!OS 7.22 - ich denke es sieht eher schlecht aus für ein baldiges Update. Und dass die Vodafone Techniker eine customized-Version des Fritz!OS entwickeln, das glaubt hier doch wirklich niemand. AVM wird einfach einen Builder bereitstellen, mit dem sich gewisse Features im ROM sperren lassen, wie die Update-Funktion. 

Aktuell denke ich darüber nach die Fritzbox 6690 privat zu kaufen, sobald diese Ende des Jahres verfügbar sein wird, um diesen künstlichen Sperren und dem aus IT-Security-Sicht bedenklichen Handeln seitens Vodafone zu entgehen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

deswegen sollten wir es bekommen.

 

Verbesserung Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen

Leider sind die Updates bei Vodafone immer ein Trauerspiel ;-( Schwer nachzuvollziehen, warum Vodafone überhaupt gebrandete Boxen anbietet, wenn das a) viel Arbeit für die Updates und Feldteste bedeutet und b) die Kunden zu eigenen Boxen treibt. Nicht jede Version von AVM wird auch für Vodafone umgesetzt und wenn, dann dauert es gut und gerne mal sechs Monate bis die Version durch alle Feldteste gelaufen ist. Ob man sich beschwert oder in China fällt ein Sack Reis um.... Es interessiert keinen. Glücklicherweise läuft die aktuelle 7.27 einigermaßen stabil (auch wenn ich mit dem WLAN nocht nicht ganz zufrieden bin und mich jedesmal ärgere, wenn AVM eine neue Version freigibt in der diverse WLAN Bugs gefixed sind ;-((()

Wenn ich nicht meine vielen Rufnummern noch bräuchte, dann hätte ich schon längst einen eigenen Router. Aber vielleicht kommt ja bald auch Glasfaser. Ist zwar teurer, aber das wäre es mir wert, mich nicht immer über die Updatepolitik aufzuregen.... Aber entweder lieben die meisten Kunden eine gebrandete Version der Software oder Vodafone will einfach sein Netz ein wenig ausdünnen.. Vielleicht hat man zuviele Kunden für die vorhandene Hotline und möchte daher ein paar zu Kündigung bewegen ;->

Ich war übrigens beim Test für den neuen Vodafone Router dabei... Lief ohne Probleme, aber der kann ja so wenig, dass ich mich gefragt habe, warum man sowas überhaupt baut und weiter entwickelt. Da er keine DECT Telefone unterstützt und praktisch nichts bietet, was ich von einem Router erwarte, habe ich ihn nach einem Tag wieder eingepackt und warte drauf, dass ich ihn zurückschicken soll. Repeater Test habe ich gar nicht erst mitgemacht, bringt ja alles nix, wenn der Router nichts taugt.

Shogg1977
Digitalisierer
Digitalisierer

Und wann genau wird dieses update ausgerollt?! @Gelöschter User 

Oder bleibt es bei der üblichen "schauen wir mal" Politik?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Shogg1977

Du hast ein eigenes Anliegen? Erstelle bei Bedarf gerne Deinen eigenen Beitrag. Die jeweils zuständigen Moderator:innen oder User geben Dir dann eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GFAP69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 wann ist denn mit dem Update zu rechen. Laut anderen Foren soll ja die stabilität im Mesh besser sein und die Aussetzter nicht mehr vorkommen.

 

Hallo zusammen. 
Meine 6591 hat heute Nacht die 07.29 bekommen. Bin überrascht, dass das so schnell kam 🤷‍♂️

Meine 6490 hat das Update auch heute Nacht bekommen.

Warum sollte ich dafür extra einen neuen Post aufmachen?

So ein Blödsinn!