Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

FRITZ!Box 6591 cable lässt sich nicht aktivieren

Heinedon
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
Ich habe diverse ähnliche Themen hier im Forum schon gelesen, aber leider konnte ich damit mein Problem nicht lösen. Scheinbar wurden die Probleme immer über die Mods gelöst. Darauf baue ich jetzt auch, da die Hotline nicht helfen konnte. Aber der Reihe nach:

Rahmenbedingungen:
Ich habe eine neue FRITZ!Box 6591 cable gekauft. Es ist ein freies Gerät, also mit 2000-2875 Seriennummer. Firmware, falls relevant, ist aktuell.
Mein Vodafone Kabelanschluss läuft ansonsten über die Vodafone Station gut und stabil.
Ich hatte einen gültigen Aktivierungscode, und habe mir im Laufe meiner Versuche einen neuen geben lassen.

Vorgehen & Fehlerbild:
Nach Anschluss der FRITZ!Box leuchten nach kurzer Zeit alle LEDs korrekt. Ich kann mich Problemlos auf der Oberfläche der FRITZ!Box anmelden und sehe dort dass die FRITZ!Box mit 128kbit/s online ist (das ist glaub ich das Servicenetz von VF).
Der Assistent zur Aktivierung des Kabelmodems starte auch ohne Probleme. Ich gebe meine Kundennummer und meinen Aktivierungscode ein, komme auf die nächste Seite (Bestätigung dass es ein Fremdgerät ist etc) und habe dort den Button „Kabelmodem aktivieren“.

Nach Druck auf diesen Button kommt die Seite mit einem Hinweis auf einen „technischen Fehler“, ich möge es doch später versuchen oder die Hotline anrufen.
Habe ich beides gemacht - ohne Erfolg. Es war sogar ein Techniker da, der nochmal den guten Sitz des Kabels überprüft hat (oder sowas Smiley (zwinkernd) ), aber der außer dem Hinweis dass aus seiner Sicht alles ok sei und er auch nicht weiter wisse nichts beschicken konnte.

Ich hatte schon gelesen dass IPv6 und IPv4 ein Thema sein könnte - habe ich beides schon ausprobiert, FRITZ!Box wieder in Ausgangszustand versetzt habe ich auch schon.

Der letzte Hinweis an der Hotline war dass die FRITZ!Box wohl kaputt sei und ich mich an AVM wenden soll. Die Box wird auf Seiten VF wohl als offline angezeigt (basierend auf der MAC-Adresse). Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht dass die Box defekt ist. Man liest ja so einiges über das Aktivierungsportal.

Wie komme ich hier weiter?

Danke & Gruß
Chris
Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Heinedon,

 

wo hast Du die Box gekauft? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Heinedon
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ich wohne in Niedersachsen und habe die Box neu über eBay gekauft.

 

Viele Grüße

Chris

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

Artrikelnummer der FB ?

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Menne99  schrieb:

Artrikelnummer der FB ?


mit einem Leihgerät käme er gar nicht auf das Aktivierungsportal

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Heinedon,

 

ich denke die Artikelnummer wird uns hier weiter helfen. Welche hast Du?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Heinedon
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
Siehe oben - die Seriennummer ist 2000-2875.
Viele Grüße
Chris
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie
du meinst 2000 2857.
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Heinedon,

 

hm komisch.

 

War die wirklich neu oder gebraucht?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Heinedon
Netzwerkforscher
Sie soll neu gewesen sein,

Nur aus Interesse - welchen Unterschied würde das machen?
Mehr anzeigen