abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 auf Version 7.12 updaten
Fettpanda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es scheinen einige hier 7.12 auf deren 6591 laufen zu haben. Wie habt ihr das hinbekommen? Ich hab auf CableMax 1000 geupgradet und nun neben der Miet-6591 auch noch den falschen Tarif bekommen. Aber um von der alten 6490 umsteigen zu können, benötige ich mind. 7.12 auf der 6591. Laut Aktivierungsschreiben habe ich nur wenige Tage Übergangsfrist bis der alter Router nicht mehr funktioniert.  Wer kann mir hier helfen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe nun die 6591 wieder eingepackt und werde sie zurückschicken, da:

1) 7.03 so absurd alt ist, dass ich sie nicht einsetzen möchte. Bei so einer Updatepolitik will ich gar nicht wissen, wie lange man warten muss, wenn ne kritische Sicherheitslücke auftritt.

2) das Mietgerät eingeschränkte Einstellmöglichkeiten bietet (DNS Server kann ich z.B. nicht ändern)

3) Meine freie 6490  auch mit 1150 Mbit/s down und 56,7 Mbit/s ohne Probleme die volle Leistung bringt. DOCSIS 3.0 geht sogar bis zu 1,3 GBit/s, d.h. aus meiner Sicht gar nicht notwendig für den CableMax 1000 Tarif.

4) Ich dachte anfangs, dass für die 6490 der Support bald ausläuft und ich daher eh bald wechseln muss, abef das war erstaunlicherweise nur für den Nachfolger, der 6590 (https://avm.de/service/ende-des-produktsupports-und-der-produktweiterentwicklung/fritzbox/). Die 6490 ist scheinbar noch immer aktuell und wird auch noch ne Weile mit Update versorgt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fettpanda 

 

Hallo Fettpanda,

der Rollout durch Vodafone auf die 7.12 erfolgt automatisch, da bleibt dir nchts als zu warten bis das Update auch bei dir ankommt.

 

Gruss

Methusalem1

Das könnte ein Henne-Ei Problem erzeugen. Ich hänge ja jetzt wieder mit der 6490 dran, da die 6591 nicht geht. Und ein Update kann die 6591 dann nicht automatisch ziehen, wenn sie nicht an der Leitung hängt... Läuft das normalerweise zu einem bestimmten Zeitpunkt seitens Vodafone oder kann man z.B. mit einem Neustart des Routers nen Update (sofern vorhanden) erzwingen?

Innerhalb 48h über nacht.

Muss der Router während der 48h an der Leitung hängen oder reicht es, den nach 48h wieder mal ranzuhängen?

durchgehend an der Leitung

Hallo,

woher hast Du die Information mit den 48 Std.?

Ich habe durch ein Upgrade auf CableMax seit mehreren Tagen die 6591 (Mietgerät) und die läuft leider noch immer auf 7.03.

2x die Hotline angerufen.

1 Aussage: ist ein Fehler muss AVM über Hotline updaten

2 Aussage: Kann nichts machen, müssen sie warten. Von 48 Std. weiß ich nichts

 

 

Ich habe nun die 6591 wieder eingepackt und werde sie zurückschicken, da:

1) 7.03 so absurd alt ist, dass ich sie nicht einsetzen möchte. Bei so einer Updatepolitik will ich gar nicht wissen, wie lange man warten muss, wenn ne kritische Sicherheitslücke auftritt.

2) das Mietgerät eingeschränkte Einstellmöglichkeiten bietet (DNS Server kann ich z.B. nicht ändern)

3) Meine freie 6490  auch mit 1150 Mbit/s down und 56,7 Mbit/s ohne Probleme die volle Leistung bringt. DOCSIS 3.0 geht sogar bis zu 1,3 GBit/s, d.h. aus meiner Sicht gar nicht notwendig für den CableMax 1000 Tarif.

4) Ich dachte anfangs, dass für die 6490 der Support bald ausläuft und ich daher eh bald wechseln muss, abef das war erstaunlicherweise nur für den Nachfolger, der 6590 (https://avm.de/service/ende-des-produktsupports-und-der-produktweiterentwicklung/fritzbox/). Die 6490 ist scheinbar noch immer aktuell und wird auch noch ne Weile mit Update versorgt.


@Fettpanda  schrieb:

Ich habe nun die 6591 wieder eingepackt und werde sie zurückschicken, da:

1) 7.03 so absurd alt ist, dass ich sie nicht einsetzen möchte. Bei so einer Updatepolitik will ich gar nicht wissen, wie lange man warten muss, wenn ne kritische Sicherheitslücke auftritt.

2) das Mietgerät eingeschränkte Einstellmöglichkeiten bietet (DNS Server kann ich z.B. nicht ändern)

3) Meine freie 6490  auch mit 1150 Mbit/s down und 56,7 Mbit/s ohne Probleme die volle Leistung bringt. DOCSIS 3.0 geht sogar bis zu 1,3 GBit/s, d.h. aus meiner Sicht gar nicht notwendig für den CableMax 1000 Tarif.

4) Ich dachte anfangs, dass für die 6490 der Support bald ausläuft und ich daher eh bald wechseln muss, abef das war erstaunlicherweise nur für den Nachfolger, der 6590 (https://avm.de/service/ende-des-produktsupports-und-der-produktweiterentwicklung/fritzbox/). Die 6490 ist scheinbar noch immer aktuell und wird auch noch ne Weile mit Update versorgt.


die 6490 wird die 1000 definitiv nicht schaffen da für ist sie einfach nicht ausgelegt, Es werden im allerbesten Fall 700-750 bei dir ankommen.

 Wenn du die 6591 zurückschickst wird dir die Vodafon Station zugeschickt und du musst eine Wechselgebühr von etwas über 29€ zahlen


Davon gehe ich nicht aus, dass eine Wechselgebühr anfällt. Ich habe ja 14 Tage Widerrufsrecht. Außerdem wurde bei mir der falsche Tarif gebucht. Von daher ist der Auftrag eh nicht gültig.