Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

BEHOBEN!!! Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

FRITZ!Box 6591, Wlan Abbrüche alle paar Minuten.

sliebisch
Daten-Fan

Moin.

Seit einiger Zeit macht meine FritzBox 6591 Probleme mit dem WLAN. Ich bin Kabelkunde und habe eine 1000Mbit Leitung (die im Übrigen auch nicht einmal die Hälfte der Leistung hat). 

Das Problem stellt sich so dar:

Es werden überwiegend IPads in der Familie genutzt, es sind aber auch Huawei und Samsung Pads in Umlauf. Sobald man nun als Beispiel auf Facebook oder YouTube Filmchen schauen möchte oder die Kids irgendwas an kleinen Spielen spielen wollen ist alle paar Minuten Feierabend. Die Filme bleiben stehen, laden ewig nach, die Spiele hängen sich auf und so weiter. Absolut unnutzbar. 
In den ganzen anderen Beiträgen habe ich bereits tagelang gestöbert, alles mögliche von den "Lösungen" ausprobiert aber nichts gefunden das hilft. Ich habe die ganze Zeit eh schon die FRITZ!Box in Verdacht. Irgendwas scheint da nicht zu funktionieren. In den Ereignissen kann man auch jeden einzelnen Abbruch sehen. Das scheint aber irgendwie niemanden zu interessieren. 

Im Kundenservice habe ich bereits mehrfach angerufen. Es wurde die Leitung geprüft, das Wlan (😉) und so weiter. Fleißig habe ich SMS bekommen das alles ok ist. Aktuell ist immer noch ein Ticket offen. Es ändert sich NICHTS. Auf Nachfrage ob VF dann nicht wenigstens mal einen Techniker schicken möchte der dann dazu vielleicht auch mal das Problem mit der nicht vorhandenen Power angeht wurde mir gesagt das geht nur wenn das System es vorgibt ...... Das scheint ja ein wirklich gutes System zu sein. 
Ich bin seit um und bei 15 Jahren VF Kunde und hatte eigentlich immer nur kurz was zu meckern da sonst immer alles zügig und gut behoben wurde. 
Jetzt allerdings bin ich soweit das ich Lust habe zu kündigen. Und ja, ich weiß ..... ein Kunde mehr oder weniger ist Vodafone völlig Wurscht. Mir allerdings auch. Nehme ich eben doch noch Glasfaser .....

 

I

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Martin59
Moderator

Hallo sliebisch,

 

wir schauen uns das gerne an. Beantworte vorab bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

wieviele Geräte hängen denn dran am Wlan, und alles was geht würde ich erst mal per Lan anbinden!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

und mal die Signalpegel aus der Fritzbox posten, Speedtest nur im Lan machen!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen