abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 OS 7.26
masterofeurope
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe schon seit langem das Problem, dass Videokonferenzen über BBB dauern abbrechen.

Endlich hat AVM in seinem neuesten Firmwareupdate 7.26 eine Lösung dafür.

Dort werden Homeofficefunktionaitäten optimiert und Videokonferenztolls besser unterstützt.

Ich brauche dringend eine Abhilfe und das Update würde diese Fehler sicher beheben.

Ist abzusehen, wann diese oder eine ähnliche Version ausgerollt wird?

Warum können die Kunden das OS nicht selbst updaten?

 

Edit: @masterofeurope  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

180 Antworten 180
Uncle_Moe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Uli8  schrieb:

@Uncle_Moe  schrieb:

Hinzu kommt, dass die FRITZ!Box 6591 aktuell de facto nicht lieferbar ist, sollte man tatsächlich an einem Kaufgerät interessiert sein. 

 

Mir geht das mittlerweile nur noch auf den Wecker, dass man keine auf seine Frage bezogene Antwort erhält, sondern nur mit Standardfloskeln abgespeist wird. Mir ist absolut klar, dass die Moderatoren keine Verantwortung an diesem ewig langen Prüfprozess tragen. Ich hätte nur gerne endlich mal eine konkrete Aussage, wie es denn sein kann, dass bestimmte Nutzer offensichtlich bereits in den Genuss eines neueren FRITZ!OS gelangt sind. Sehr gerne würde ich an einem Test teilnehmen, wüsste nur zu gerne, wie man dies bewerkstelligen kann.


Die Nutzer, die eine höhere Version als 7.22 haben, sind Besitzer einer eigenen Box.
Teilnehmen am Test ?? Vergiss es Smiley (überglücklich)

 


Hier im Forum gibt es einen Nutzer mit einem Mietgerät, der einen Screenshot veröffentlicht hat, laut dem eine neuere Version als 7.22 durch den Internetprovider eingespielt wurde.


@Uncle_Moe  schrieb:

@Uli8  schrieb:

@Uncle_Moe  schrieb:

Hinzu kommt, dass die FRITZ!Box 6591 aktuell de facto nicht lieferbar ist, sollte man tatsächlich an einem Kaufgerät interessiert sein. 

 

Mir geht das mittlerweile nur noch auf den Wecker, dass man keine auf seine Frage bezogene Antwort erhält, sondern nur mit Standardfloskeln abgespeist wird. Mir ist absolut klar, dass die Moderatoren keine Verantwortung an diesem ewig langen Prüfprozess tragen. Ich hätte nur gerne endlich mal eine konkrete Aussage, wie es denn sein kann, dass bestimmte Nutzer offensichtlich bereits in den Genuss eines neueren FRITZ!OS gelangt sind. Sehr gerne würde ich an einem Test teilnehmen, wüsste nur zu gerne, wie man dies bewerkstelligen kann.


Die Nutzer, die eine höhere Version als 7.22 haben, sind Besitzer einer eigenen Box.
Teilnehmen am Test ?? Vergiss es Smiley (überglücklich)

 


Hier im Forum gibt es einen Nutzer mit einem Mietgerät, der einen Screenshot veröffentlicht hat, laut dem eine neuere Version als 7.22 durch den Internetprovider eingespielt wurde.


Das "riecht" aber sehr stark nach Fakenews 😉

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)
Rambo15
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe schon gut ein monat FRITZ!OS: 07.26 auf meine Box drauf wenn nicht sogar schon länger.

Hatte auch einige probleme und habe den Technischen Kundendiest drann gehabt und die nette Kollegin hat das update dann angestoßen wie die da zu sagen flegen.

Wenn man net und sachlich bleibt sind die es auch von Vodafone 


@Rambo15  schrieb:

Hallo,

ich habe schon gut ein monat FRITZ!OS: 07.26 auf meine Box drauf wenn nicht sogar schon länger.

Hatte auch einige probleme und habe den Technischen Kundendiest drann gehabt und die nette Kollegin hat das update dann angestoßen wie die da zu sagen flegen.

Wenn man net und sachlich bleibt sind die es auch von Vodafone 


Hochinteressant!
Und du bist dir ganz sicher ?
Schick doch mal bitte einen Screenshot. Viele hier wären echt scharf darauf.
Oder liegt es an deinem Usernamen?
Oder wieviel hast du geboten ?Smiley (fröhlich)

 

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)
Mr_A
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Rambo15  schrieb:

Hallo,

ich habe schon gut ein monat FRITZ!OS: 07.26 auf meine Box drauf wenn nicht sogar schon länger.

Hatte auch einige probleme und habe den Technischen Kundendiest drann gehabt und die nette Kollegin hat das update dann angestoßen wie die da zu sagen flegen.

Wenn man net und sachlich bleibt sind die es auch von Vodafone 


Sehr interessant!!

 Ich habe massive Probleme mit meiner Box, die sich glasklar auf die fehlerhafte Firmware zurückführen lassen, habe zigmal mit Vodafone telefoniert und war in den ersten Monaten immer sehr freundlich. 
Hat es mir was gebracht, hat irgendeiner der Supporter auch nur den geringsten Finger gerührt? Leider nein. 

Uli8
App-Professor
App-Professor

@Mr_A  schrieb:

@Rambo15  schrieb:

Hallo,

ich habe schon gut ein monat FRITZ!OS: 07.26 auf meine Box drauf wenn nicht sogar schon länger.

Hatte auch einige probleme und habe den Technischen Kundendiest drann gehabt und die nette Kollegin hat das update dann angestoßen wie die da zu sagen flegen.

Wenn man net und sachlich bleibt sind die es auch von Vodafone 


Sehr interessant!!

 Ich habe massive Probleme mit meiner Box, die sich glasklar auf die fehlerhafte Firmware zurückführen lassen, habe zigmal mit Vodafone telefoniert und war in den ersten Monaten immer sehr freundlich. 
Hat es mir was gebracht, hat irgendeiner der Supporter auch nur den geringsten Finger gerührt? Leider nein. 


Weil Vodafone 7.26 nicht vor einem ausführlichen Test ausrollen wird 😉

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)
Mr_A
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Uli8  schrieb:

Weil Vodafone 7.26 nicht vor einem ausführlichen Test ausrollen wird 😉


Leider wird bei dieser Argumentation vergessen, dass Vodafone trotz ach so ausführlichem Test die hier erwähnten Fehler nicht gefunden hatte. Was ist dieser Test dann wert?

 Und noch schlimmer: auch nachdem for Probleme bekannt waren, wird fröhlich weiter die kaputte Firmware (zwangs-)ausgerollt, statt auf der vorherigen 7.13 zu bleiben (zumindest bei den noch nicht durch Update defekten Geräten). 
Aber nein. Augen zu. 
Kunde egal. 

Uli8
App-Professor
App-Professor

@Mr_A  schrieb:

@Uli8  schrieb:

Weil Vodafone 7.26 nicht vor einem ausführlichen Test ausrollen wird 😉


Leider wird bei dieser Argumentation vergessen, dass Vodafone trotz ach so ausführlichem Test die hier erwähnten Fehler nicht gefunden hatte. Was ist dieser Test dann wert?

 Und noch schlimmer: auch nachdem for Probleme bekannt waren, wird fröhlich weiter die kaputte Firmware (zwangs-)ausgerollt, statt auf der vorherigen 7.13 zu bleiben (zumindest bei den noch nicht durch Update defekten Geräten). 
Aber nein. Augen zu. 
Kunde egal. 


Also ich bin froh von der 7.13 weg zu sein.
Endlich läßt sich die Festplatte am USB Port nutzen und ei NAS funktioniert. Zwar nicht perfekt, aber immerhin.

Ich habe definiv weniger Probleme mit 7.21.

Das heißt nicht, dass ich die Updatepolitik bzgl. Information oder Geschwindigkeit gutheiße !!
Es dauert vel zu lange, bis die "Feldtests" durchgeführt sind.. Ein paaar Wochen wäre ja irgendwei ok, aber ein halbes bis dreiviertel Jahr kann kein User nachvollziehen.

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)

Hmm, es gibt ja aktuell nur zwei Möglichkeiten:

1) VF Mietgerät und dann kann man keine Firmware selbst updaten

2) Kaufgerät und man kann "alles"

Vielleicht sollte ich eine dritte Möglichkeit bereitstellen: Ich mach eine Firma auf (tatsächlich hab ich schon eine im IT Sektor) und biete Fritzboxen zur Miete an. Ohne Branding, genau die "Kaufboxen" von AVM. Nur eben gegen eine monatliche Gebühr von 4,99 geliehen. Mit der Möglichkeit, dass der User selber alles updaten kann.

Das Risiko ist denke ich überschaubar.

Wär sicher ein Markt da.

 

Übrigens steht seit heute für den letzten der AVM Fritz!WLAN Repeater (den 1750e) auch die 7.27 offiziell bereit. Für die 2400 und 3000er schon länger.